„Issues“: „Faking It“-Star Katie Stevens führt Ensemble an

Neues Freeform-Drama über ein New Yorker Frauenmagazin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.08.2016, 14:00 Uhr

Katie Stevens in „Faking It“ – Bild: MTV
Katie Stevens in „Faking It“

Katie Stevens, die frühere Hauptdarstellerin der MTV-Serie „Faking It“, wechselt zum US-Kabelsender Freeform. Dort wird sie das Ensemble von „Issues“ anführen, einem neuen Drama, das an das Leben von Joanna Coles angelehnt ist, der Chefredakteurin der Frauenzeitschrift Cosmopolitan.

Im Zentrum von „Issues“ steht Jane (Stevens), die gerade erst ihren Traumjob als Autorin fürs Scarlet Magazine erhalten hat. Zwar sprüht sie vor Tatendrang und Leidenschaft, doch ist sie immer wieder vom Leben in New York überwältigt.

Neben Katie Stevens wurden auch zwei weitere Hauptdarstellerinnen verpflichtet. Aisha Dee wird Kat verkörpern, die bei Scarlet zuletzt zur Social Media-Managerin befördert wurde. Kat ist mutig, furchtlos und lässt sich von niemandem einschüchtern. Meghann Fahy schlüpft in die Rolle von Sutton, die noch immer als Assistentin arbeitet. Sutton wird als bescheiden und verlässlich beschrieben, doch ihre Arbeit kann für sie nur zwei verschiedene Dinge sein: entweder komplett erdrückend oder überwältigend, zumal Sutton noch ein Geheimnis vor ihren Freundinnen hütet.

Bereits in der verganenen Woche wurden auch „Mad Men“-Veteran Sam Page sowie Melora Hardin („Transparent“) und Matt Ward („Remedy“) für den Hauptcast von „Issues“ verpflichtet (fernsehserien.de berichtete). Kreiert wurde die Serie von Sarah Watson („Parenthood“). Produziert wird „Issues“ von Universal Television und The District.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen