„Insomnia“: Trailer zur neuen Serie mit Vicky McClure („Line of Duty“)

Schauspielerin in Bestseller-Verfilmung von Paramount+

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.05.2024, 16:45 Uhr

Vicky McClure in „Insomnia“ – Bild: Paramount+
Vicky McClure in „Insomnia“

„Line of Duty“-Star Vicky McClure ist für Paramount+ demnächst schlaflos. Der Streaminganbieter schickt in Großbritannien und in Irland am 23. Mai den Psychothriller „Insomnia“ an den Start. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sarah Pinborough. Ein erster Trailer gibt nun einen Vorgeschmack.

Vicky McClure schlüpft in die Rolle von Emma Averill, einer erfolgreichen Geschäftsfrau, die befürchtet, den Verstand zu verlieren. Sie hat hart gearbeitet, um sich das von ihr erträumte Leben zu erschaffen. Doch dieser Traum droht schließlich zum Albtraum zu werden. Wenige Wochen vor ihrem 40. Geburtstag hört Emma auf zu schlafen. Dasselbe ist auch mit ihrer Mutter geschehen, bevor die einen psychotischen und gewalttätigen Anfall in der Nacht ihres 40. Geburtstags hatte.

In weiteren Rollen mit dabei sind: Tom Cullen („Das Gold“) als Emmas liebevoller Ehemann Robert; Smylie Bradwell und India Fowler als Will und Chloe, die Kinder des Paares; Leanne Best als Phoebe, Emmas Schwester, die ihr fremd geworden ist; und Corinna Marlowe als Emmas Mutter Patricia.

Regie bei der Miniserie führt Börkur Sigþórsson („Midwich Cuckoos“), die Drehbuch-Adaption wird von Sarah Pinborough selbst entwickelt. Einige Thriller-Romane von Pinborough wie „Sie weiß von dir“ oder „Tief ins Herz“ sind auch in Deutschland erschienen, „Insomnia“ (dt. „Schlaflosigkeit“) bislang allerdings noch nicht. Verantwortlich für die Miniserie zeichnet Left Bank Pictures („Outlander“, „The Crown“).

Vicky McClure ist vor allem bekannt durch das BBC-Krimidrama „Line of Duty“, in dem sie neun Jahre lang als Ermittlerin Kate Fleming zu sehen war. Außerdem hatte McClure feste Serienrollen als Mrs. Jones in „Alex Rider“, als Karen White in „Broadchurch“ und in den Miniserien „This Is England ’86“, „’88“ und „’90“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Die ganzen Staffeln bei "Line of Duty" hatte sie viel kürzere Haare, auch bei der BombenEntschärfer Serie....jetzt, mit diesen fast langen Haaren sieht sie so komisch aus....

    weitere Meldungen