Hochkarätige Besetzung für J.J. Abrams-Projekt „Alcatraz“

„Lost“, „ER“- und „Tudors“-Veteranen in Pilot für FOX

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.12.2010

Hochkarätige Besetzung für J.J. Abrams-Projekt "Alcatraz" – "Lost", "ER"- und "Tudors"-Veteranen in Pilot für FOX – Bild: FOX

Ein neues Serienprojekt von Produzent und Regisseur J.J. Abrams mit dem Titel „Alcatraz“ nimmt langsam Gestalt an. Das Drama soll von mehreren vermissten Gefangenen und Aufsehern der legendären Gefängnisinsel in der Bucht von San Francisco handeln, die plötzlich in heutiger Zeit wieder auftauchen. Ein Team von FBI-Agenten will sie aufspüren und das Geheimnis ihres Verschwindens klären. Die Besetzung des Piloten, der vom Network FOX bestellt wurde, dürfte die Herzen von Serienfans höher schlagen lassen.

„Lost“-Veteran Jorge Garcia wird im Piloten einen Alcatraz-Experten verkörpern, der zu den Ermittlungen stößt. Sarah Jones, bekannt als Polly in „Sons of Anarchy“, landete die Hauptrolle der Rebecca Madsen, einer Polizistin, die schlau, nachdenklich aber auch leicht besessen ermittelt.

Sam Neill, der zuletzt unter anderem in der gescheiterten ABC-Serie „Happy Town“ und als Kardinal Wolsey bei den „Tudors“ zu sehen war, ist ebenfalls bei „Alcatraz“ mit dabei. Als Emerson Hauser spielt er den Chef einer Regierungsbehörde. Seine Assistentin und Laborantin wird von „Emergency Room“-Star Parminder Nagra verkörpert, die sechs Jahre in dem Krankenhaus-Hit als Neela Rasgotra zu sehen war.

Schließlich ist da noch Robert Forster, Charakterdarsteller aus zahlreichen Kinofilmen, aber vielleicht am bekanntesten als Kautionsverleiher Max Cherry im Quentin-Tarantino-Thriller „Jackie Brown“. Er spielt in „Alcatraz“ einen früheren Cop, der jetzt eine Bar besitzt, in der sich andere Polizisten gerne nach Feierabend treffen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das hört sich ja mal endlich wieder interessant an. :-)

    weitere Meldungen