Graham Patrick Martin („Major Crimes“) besucht „The Good Doctor“

Ex-Rusty Beck verstärkt das Staffelfinale

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.02.2018, 11:03 Uhr

Graham Patrick Martin als Rusty Beck in „Major Crimes“ – Bild: TNT
Graham Patrick Martin als Rusty Beck in „Major Crimes“

Als Adoptivsohn Rusty Beck war Graham Patrick Martin sechs Jahre lang in „Major Crimes“ zu sehen. Nach dem Ende des Krimidramas heuert der Schauspieler nun bei einem neuen Erfolgsformat von ABC an. Laut TVLine übernimmt Martin im Staffelfinale von „The Good Doctor“ eine wichtige Gastrolle.

In der Episode, die im März auf dem US-Network ausgestrahlt wird, verkörpert Martin den College-Stundenten Blake. Der taucht betrunken in der Notaufnahme des St. Bonaventure Hospital auf. Blake versucht seinen verletzten Freund Caden unauffällig dort abzuladen und sich dann wieder aus dem Staub zu machen. Er wird zwar aufgehalten, weigert sich aber dennoch Informationen preiszugeben, die Cadens Leben retten könnten. Wie sich bald herausstellt, gehören beide Männer einer Studentenverbindung an und Blake hat Caden so lange schikaniert, bis er sich breitschlagen ließ, Ecstasy auszuprobieren.

„The Good Doctor“ ist für ABC seit dem Start im September ein großer Erfolg. Das Krankenhausdrama mit „Bates Motel“-Veteran Freddie Highmore wurde recht schnell für eine gesamte Staffel mit 18 Folgen verlängert. „Hawaii Five-0“-Darsteller Daniel Dae Kim half dabei, das aus Südkorea stammende Format in die USA zu importieren, „Dr. House“-Schöpfer David Shore fungiert als Showrunner. In Deutschland ist „The Good Doctor“ bislang lediglich auf Sky zu sehen.

Graham Patrick Martin spielte erstmals im Serienfinale von „The Closer“ die Rolle des obdachlosen Callboys Rusty Beck, der im Spin-Off „Major Crimes“ schließlich zum Ziehsohn von Captain Sharon Raydor (Mary McDonnell) wurde. Daneben ist Martin bekannt als Lyndseys kiffender Sohn Eldrige aus „Two and a Half Men“ und durch Gastauftritte in „Criminal Intent – Verbrechen im Visier“ und „Impastor“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen