Frank Spotnitz erhält Serienbestellung für „Ransom“

Ko-Produktion von CBS, Global und TF1

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 06.06.2016, 19:00 Uhr

Frank Spotnitz erhält Serienbestellung für "Ransom" – Ko-Produktion von CBS, Global und TF1 – Bild: Entertainment One Television

Nach der zweiten Staffel von „Transporter – Die Serie“ hat der frühere „Akte X“-Produzent Frank Spotnitz mit „Ransom“ die nächste internationale Ko-Produktion an Land gezogen, die nun eine Serienbestellung über 13 Folgen erhalten hat. Als Senderpartner sind das kanadischen Network Global, der französischen Kanal TF1 und das US-Network CBS an Bord, das neu hinzugestoßen ist.

Basierend auf dem Leben des Franzosen Laurent Combalbert handelt die Serie von dem internationalen Krisenmanager Eric Beaumont (Luke Roberts, „Black Sails“), der zusammen mit einem Team aus einer resoluten Anwältin, einem Hacker und einem Psychologen Entführungsfälle lösen soll, die für internationale Krisen sorgen – egal, ob ein Lösegeld gefordert wird oder die Tat aus persönlichen Motiven erfolgte. Eric kann dank seines Einfühlungsvermögens oft besser die Motive der Täter nachvollziehen als sie es selbst erklären können. Selbst wenn er mit den gefährlichsten Verbrechern der Welt konfrontiert wird, lehnt Eric den Einsatz von Gewalt strikt ab. Während ihm sein Talent zur Manipulation beruflich zu einem der besten Krisenmanager macht, leidet sein Familienleben und sein Freundeskreis oft unter dieser Gabe.

„Ransom“ ist ein typisches Procedural, das heißt, die einzelnen Folgen sind in sich abgeschlossen. Als Showrunner fungiert neben Spotnitz auch David Vainola. Als Produzenten sind neben Spotnitz auch Jennifer Kawaja, Julia Sereny, Valerie Pechels und Odile McDonald tätig. Gedreht wird die Ko-Produktion von Entertainment One TV und Shaw im kanadischen Toronto. Erstmals angekündigt wurde das Projekt bereits 2014 auf der alljährlichen MIPCOM-Fernsehmesse.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen