„Forsthaus Rampensau Germany“, „The Voice Rap“ und Serienklassiker zum Bingen: Joyn Programm-Highlights 2023/​24

Online-Stars sollen junge Zuschauer*innen abholen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.06.2023, 11:12 Uhr

Hier spielt die Musik: „The Voice of Germany“ – Bild: ProSieben/André Kowalski
Hier spielt die Musik: „The Voice of Germany“

Anders als in anderen Ländern ist in Deutschland Reality die Programmfarbe, mit der die Streamingableger der hiesigen Senderketten beim Publikum punkten können. Entsprechend sind – nach RTL+ – auch bei Joyn die im Rahmen der Screenforce Days hervorgehobenen Formate aus diesem Programmsegment. Dazu kommen eine Prise US-Serienklassiker und Kult-Filme.

Joyn-CEO Tassilo Raesig verspricht vollmundig: Wir geben im zweiten Halbjahr Gas – mit einer Vielzahl an neuen Eigenproduktionen und tollen Events. Von Reality-TV-Formaten über Live-Events, von TV-Previews über Serien- und Filmhighlights: Joyn bietet 2023 Entertainment für jeden Geschmack.

In „Forsthaus Rampensau Germany“, dem deutschen Ableger des österreichischen Erfolgs „Forsthaus Rampensau“, wird an alte „Alm“-Abenteuer angeknüpft: Neun Promis und ihre ebenfalls einschlägig bekannten Begleiter (Lebenspartner*innen, Freund*innen oder Familienmitglieder) ziehen in ein Selbstversorger-Forsthaus ein, stehen dort unter ständiger Beobachtung von Kameras und müssen sich eben komplett selbst versorgen.

Im zweiten neuen Reality-Format geht es statt in die Berge ans Meer, genauer gesagt nach Mallorca: In „Party Workers“ verdienen sich zehn Party-Begeisterte durch ihre Talente im Nachtleben einen komfortablen Party-Aufenthalt auf der Urlaubsinsel.

Bereits angekündigt war der „The Voice of Germany“-Ableger „The Voice Rap“, in der zwei noch anzukündigende Coaches Rap-Talente anleiten, wobei der gewinnende Künstler mitsamt Coach ins Halbfinale der 13. Staffel der Mutterserie einzieht.

Zuschauer aus der Gen Z will Joyn unter anderem mit dem „Eligella Real Life Cup“ des erfolgreichen deutschen Twitch-Streamers Eligella (bürgerlich Elias Nerlich) einfangen, in dem Streamer*innen und E-Sportler*innen gegeneinander antreten. In den „Bundesstreamerspielen (AT)“ müssen Streamer*innen in die Situation der ungeliebten Bundesjugendspiele zurückkehren und treten jeweils in Zweierteams gegeneinander an – die Zuschauer könne im Stream live dabei sein, auch vor der Bezahlschranke von Joyn Plus+.

Im Winter will der Streaminganbieter die „Great Fight Night“ erneut auflegen und knapp zwei Jahre nach der Auftaktveranstaltung in der Kölner Lanxess-Arena erneut Streaming-Legenden, Social-Media-Stars und Deutschlands Prominenz zum Boxkampf antreten lassen.

Zudem stellt Joyn ein verstärktes Angebot in Sachen populäre US-Lizenzinhalte in Aussicht, wie die schon im Programm enthaltenen „One Tree Hill“, „O.C., California“ und „Gossip Girl“, die ebenso wie Filmklassiker vom Kaliber von „Jenseits von Afrika“, „Barry Seal: Only in America“, „Ted“, „Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns“ oder „Split“ zum Binge-Watching einladen sollen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Genau aus diesem Grund kommt für mich weder Joyn noch RTL Plus in Frage. Mit Reality Formaten kann ich überhaupt nix anfangen. Außerdem würde ich für ALTE Serien auch kein Geld ausgeben, diese sind in meinem DVD Schrank schon lange vorhanden.

    weitere Meldungen