Cynthia Watros bei „Dr. House“ (Achtung, Spoiler!)

„Lost“-Veteranin mit wiederkehrender Rolle

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.04.2010

Cynthia Watros bei "Dr. House" (Achtung, Spoiler!) – "Lost"-Veteranin mit wiederkehrender Rolle – Bild: ABC Television

Gerade noch auf der Insel, jetzt schon im Princeton-Plainsboro Lehrkrankenhaus. Cynthia Watros, die bis 2006 als Libby Smith bei „Lost“ zu sehen war, wird nun nicht nur „Dr. House“ Gesellschaft leisten, sondern vor allem Dr. James Wilson (Robert Sean Leonard). Denn fortan wird Watros in einer wiederkehrenden Rolle als Wilsons Ex-Frau Samantha ‚Sam‘ Carr zu sehen sein.

Sam trat in der Episode, die am gestrigen Montag in den USA erstmals über den Sender ging, nach einer verbissenen Scheidung erstmals wieder in das Leben ihres Ex-Ehemanns. Doch statt Streit stehen die Zeichen wohl eher auf Versöhnung wie Robert Sean Leonard über die neue Storyline verriet: „Wilson bereut, dass er sie verloren hat und romantisiert das, was damals geschah“.

Cynthia Watros beschreibt ihre neue Figur als willensstark und unabhängig und findet die Beziehung zwischen Sasm und Dr. Wilson wunderbar: „Beide haben sich über die Jahre hinweg verändert. Sie haben gelernt besser zu kommunizieren und über ihre Probleme zu sprechen.“ Laut Leonard sei Dr. Wilson nun außerdem an einem Punkt angekommen, „an dem er bereit ist, ‚die Eine‘ zu finden“. Könnte seine Ex-Frau also (wieder) zu der Einen werden?

Als nächstes zieht es Cynthia Watros noch einmal nach Hawaii, wo sie für einen allerletzten Auftritt als Libby für das Serienfinale von „Lost“ vor der Kamera stehen wird. Bereits zwei Mal zuvor war sie nach ihrem Ausscheiden aus dem Drama bereits wieder aufgetaucht, zuletzt in der aktuellen Episode „Everybody Loves Hugo“. Daneben war Watros in den letzten Jahren unter anderem mit Gastauftritten in „C.S.I.“, „Men of a Certain Age“ und „Criminal Minds“ zu sehen gewesen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Gucke kein "Lost", aber kenne sie noch aus "Titus".

    Von daher: Ein schönes Wiedersehen (auch wenn es in Deutschland sicher noch etwas dauert).

    MfG GK

    weitere Meldungen