„Cowboy Bebop“-Regisseur mit neuem Sci-Fi-Anime bei Adult Swim

„Lazarus“ von Shinichirō Watanabe in Arbeit

Vera Tidona
Vera Tidona – 21.07.2023, 16:08 Uhr

"Cowboy Bebop"-Regisseur mit neuem Sci-Fi-Anime bei Adult Swim – "Lazarus" von Shinichirō Watanabe in Arbeit – Bild: Sola Entertainment

Der US-Kabelsender Adult Swim hat eine neue Anime-Serie von Regisseur Shinichiro Watanabe bestellt, bekannt für seine beliebte Kultserie „Cowboy Bebop“ aus den 1990er Jahren, die zuletzt von Netflix als erste, kurzlebige Realverfilmung adaptiert wurde. Für sein neues Projekt „Lazarus“ widmet sich der renommierte Filmemacher („Samurai Champloo“, „Kids on the Slope“) erneut dem Science-Fiction-Genre.

Im Zentrum der Geschichte steht der Neurowissenschaftler und Nobelpreisträger Dr. Skinner, der im Jahr 2052 ein sensationelles Heilmittel namens Hapuna entwickelt, das die Menschheit von sämtlichen Krankheiten und Schmerzen befreien soll und keine offensichtlichen Nachteile aufweist. Recht schnell wird das Wundermittel allgegenwärtig und unverzichtbar für die Menschheit und verspricht eine neue Ära beispiellosen Friedens und Wohlstands auf der gesamten Welt.

Doch kurz nachdem das Mittel Hapuna offiziell vorgestellt wird, verschwindet Dr. Skinner spurlos. Drei Jahre später taucht der Wissenschaftler plötzlich wieder auf – diesmal als Verkünder des Weltuntergangs. Dr. Skinner verkündet, dass Hapuna eine kurze Halbwertszeit hat und jeder, der es eingenommen hat, wird ungefähr drei Jahre später sterben. Seinen unheilvollen Worten nach kommt der Tod für diese sündige Welt schon bald.

Als Reaktion auf diese globale Bedrohung wird eine Spezialeinheit aus fünf Agenten – genant „Lazarus“ – aus der ganzen Welt zusammengestellt, um die Menschheit vor Dr. Skinners teuflischem Plan zu retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um den Übeltäter Dr. Skinner ausfindig zu machen und ein passendes Gegenmittel zu entwickeln.

Regisseur und Drehbuchautor Shinichiro Watanabe hat sein neues Anime-Projekt gemeinsam mit dem japanischen Animationsstudio Mappa („Attack on Titan“) entwickelt. Für die Choreografie der Actionszenen konnte der „John Wick“-Regisseur und Stuntman Chad Stahelski verpflichtet werden. Die Musik stammt von dem Jazz-Musiker Kamasi Washington gemeinsam mit den Musikern und DJs Floating Points und Bonobo, die ebenso als Produzenten der Serie fungieren werden. Wann die Serie zu sehen sein wird, steht noch aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen