Comedy Central: Neue Shows und Programmstarts

Sender präsentiert die Neuheiten der ersten Jahreshälfte

Michael Brandes – 15.01.2009

Comedy Central: Neue Shows und Programmstarts – Sender präsentiert die Neuheiten der ersten Jahreshälfte

Für die erste Hälfte des Jahres meldet Comedy Central eine Reihe neuer Programmstarts. Ab dem 18. Februar zeigt der Sender erstmals die 3. Staffel der gelungenen, grotesk-komischen Sitcom „It’s Always Sunny in Philadelphia“, in der es einmal nicht um eine kinderreiche Familie mit übergewichtigem Vater, der auf Bier und Baseball steht, geht, sondern um eine Clique notorisch arbeitsscheuer Nachtgestalten. Die neuen Folgen werden auf dem üblichen Sendetermin, mittwochs um 22:45 Uhr, ausgestrahlt.

Ab dem 2. März nimmt Comedy Central die Sitcom „Keine Gnade für Dad“ ins Programm, die zur Zeit auf Sat.1 Comedy zu sehen ist. Am 24. März folgt die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel der Beziehungs-Sitcom „Ehe ist …“ (montags bis donnerstags, 21:40 Uhr).

In „Comedy Central Roast of William Shatner“ stellt sich der ehemalige Captain Kirk seinen Freunden und Feinden aus dem Showgeschäft. Auf dem heißen Stuhl ziehen Ben Stiller, Sandra Bullock, Betty White oder Farrah Fawcett als „Roaster“ über die Schwächen und Eitelkeiten der Schauspiellegende her. Nach Pamela Anderson ist Shatner der zweite Promi, den der Sender mit einem „Roast“ würdigt (ab 24.3., dienstags um 22:35 Uhr).

Mit der Sketchreihe „Comedy Inc.“ (ab April) kommt ein australischer Publikumserfolg nach Deutschland: Comedy Central zeigt die ersten drei Staffeln mit Parodien auf berühmte TV- und Kinoszenen und einigen abgedrehten Charakteren. Ebenfalls ab April: die zweite und dritte Staffel von „Kenny vs. Spenny“.

Ein Highlight ist ohne Frage die zweite Staffel der BBC-Serie „Extras“ (ab Mai), in der Ricky Gervais („The Office“) die frustrierenden Erlebnisse eines Schauspieler-Statisten verarbeitet. Mittlerweile ist Andy Hauptdarsteller der Sitcom „Wenn der Pfiff ertönt“, leidet aber stark darunter seine künstlerischen Ansprüche vernachlässigen zu müssen. Als Gaststars sind dieses Mal unter anderem David Bowie, Daniel Radcliffe, Orlando Bloom und Coldplay-Sänger Chris Martin mit dabei. Übrigens eine Serie mit prophetischer Gabe, wie der Golden Globe für Kate Winslet beweist (siehe 1. Staffel) …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen