„Childhood’s End“: Julian McMahon und Daisy Betts besetzt

Ex-„Nip/​Tuck“-Arzt schließt sich Syfy-Serie an

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 17.12.2014, 19:45 Uhr

Julian McMahon – Bild: Warner Bros. TV
Julian McMahon

Die Romanadaption „Childhood’s End“ des US-Kabelsenders Syfy (fernsehserien.de berichtete) bekommt prominente Verstärkung: Julian McMahon („Nip/​Tuck“) und die australische Schauspielerin Daisy Betts („Last Resort“, „Chicago Fire“) wurden für die Science-Fiction-Miniserie besetzt, wie Deadline Hollywood berichtet.

Der als Dr. Christian Troy in der FX-Schönheitschirurgen-Serie bekanntgewordene McMahon wird demnach Rupert Boyce spielen, einen geheimnisvollen Geschäftsmann. Betts übernimmt die weibliche Hauptrolle der Serie, Ellie, eine Kunstabsolventin, die mit dem von Mike Vogel gespielten Ricky Stormgren verlobt ist, dem einflussreichsten Menschen auf der ganzen Erde. Neben Vogel wurden bereits zuvor Charles Dance, Ashley Zukerman, Osy Ikhile und Yael Stone für die Verfilmung des Romans von Bestsellerautor Arthur C. Clarke verpflichtet.

Die sechsteilige Serie erzählt vom Auftauchen der Alienrasse der Overlords auf der Erde. Im Gegensatz zu anderen Geschichten dieser Art verläuft die Begegnung friedlich und beendet zunächst alle Kriege auf der Erde. Die Kinder aller Menschen entwickeln jedoch im Laufe der Zeit Fähigkeiten, die sie zunehmend von der menschlichen Rasse entfernen. Der Preis für die Utopie ist die Aufgabe der menschlichen Kultur und Identität.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen