Bryan Singer inszeniert „Munsters“-Neuauflage

„X-Men“-Regisseur soll für visuelles Spektakel sorgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.11.2011, 12:19 Uhr

Das Original: „Die Munsters“
Das Original: „Die Munsters“

Das geplante Reboot der „Munsters“ auf NBC hat hochkarätige Unterstützung hinter den Kulissen gewinnen können. Bryan Singer, Regisseur von Filmen wie „X-Men“, „Superman Returns“ und „Operation Walküre“, ist gerade dabei, die Verhandlungen über eine Mitwirkung an dem Projekt abzuschließen. Er würde auch als Executive Producer für die neue Serie fungieren.

Wie Deadline Hollywood berichtet war Singer bereits an dem Reboot von Autor und Produzent Bryan Fuller interessiert, bevor NBC vor zwei Wochen grünes Licht für den Piloten gab. Fuller will die „Munsters“ als einstündige, visuell beeindruckende Serie neu erfinden (fernsehserien.de berichtete).

Bryan Singer hat durchaus Fernseh-Erfahrung, führte er doch Regie beim Piloten von „Dr. House“. Bis heute ist er als Executive Producer für die Serie tätig und verantwortete in der gleichen Position die inzwischen eingestellte Soap-Dramedy „Dirty Sexy Money“. Sein nächstes Leinwandprojekt, die Märchenverfilmung „Jack the Giant Killer“, kommt voraussichtlich im Sommer 2012 in die Kinos.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen