„Black Mirror“ für siebte Staffel verlängert

Preisgekrönte Anthologieserie wird bei Netflix fortgesetzt

Vera Tidona
Vera Tidona – 22.11.2023, 12:29 Uhr

"Black Mirror" für siebte Staffel verlängert – Preisgekrönte Anthologieserie wird bei Netflix fortgesetzt – Bild: Netflix

Netflix hält für die Fans von „Black Mirror“ ein frühes Weihnachtsgeschenk bereit: Die gefeierte Anthologie-Serie wird mit einer siebten Staffel fortgesetzt.

Die Verlängerung baut auf dem anhaltenden Erfolg der dystopischen Serienidee von Charlie Brooker auf: Nachdem zunächst nach einer fünften Staffel Schluss war, wurde vier Jahre später wenig überraschend eine sechste Staffel vom Streaminangbieter bestellt.

Die Premiere im Juni, mit Aaron Paul („Breaking Bad“) mit Salma Hayek („House of Gucci“) prominent besetzt, konnte an die großen Erfolge der ersten Staffeln anknüpfen. In über 92 Ländern hielt sich die neue Staffel ganze vier Wochen lang in den Top Ten des Streaminganbieters. So ist es für Netflix nur folgerichtig, den weltweiten Serienhit mit weiteren Episoden fortzusetzen. Ein konkreter Starttermin sowie erste Details hierzu wurden aber noch nicht verraten.

„Black Mirror“ erzählt in einzelnen Geschichten, wie die aktuelle Technologie und die sie umgebenden kulturellen Strömungen für zukünftige, finstere Entwicklungen sorgen könnten.

Die sechste Staffel umfasst fünf neue visionäre Geschichten und ist mit Kate Mara („House of Cards“), Michael Cera („Arrested Development“), Ben Barnes („Shadow and Bone“), Annie Murphy („Schitt’s Creek“), Myha’la Herrold („Plan B“), Himesh Patel („Tenet“), Zazie Beetz („Joker“), Rob Delaney („Catastrophe“), Rory Culkin („Waco“) und Josh Hartnett („Penny Dreadful“) in weiteren Hauptrollen nicht minder hochkarätig besetzt.

Produziert wurde die Serie von Brooker, Annabel Jones und Jessica Rhoades zunächst für House of Tomorrow, seit diesem Jahr zeichnet mit der sechsten Staffel ihr neu gegründetes Studio Broke & Bones verantwortlich.

Neben „Black Mirror“ feierte 2018 der interaktive Film „Black Mirror: Bandersnatch“ von Regisseur David Slade bei Netflix Premiere und ist dort auch weiterhin abrufbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die sechste Runde fand ich jetzt nicht so ansprechend wie die vorherigen Staffeln. Hoffentlich steigert man sich in den kommenden Folgen wieder.

    weitere Meldungen