„Beavis and Butt-head“-Revival im Frühjahr 2012

Neue Serien und Doku-Soaps auf MTV und VIVA

Michael Brandes – 24.11.2011, 14:21 Uhr

Beavis and Butt-head – Bild: MTV
Beavis and Butt-head

Ende Oktober holte der US-Sender MTV seinen früheren Cartoon-Hit „Beavis und Butt-Head“ zurück auf den Bildschirm. Erfinder Mike Judge produzierte zwölf neue Folgen, in denen das Duo wieder kurze pubertäre Abenteuer durchlebt und nebenbei Videoclips kommentiert. Alles wie früher – trotz 15-jähriger Bildschirmpause.

Demnächst sind die neuen Folgen im deutschen Fernsehen zu sehen. MTV hat „Beavis und Butt-head“ für den April 2012 angekündigt. Die Free-TV-Ausstrahlung auf VIVA erfolgt im Mai. Zudem gaben MTV und VIVA einen Ausblick auf weitere neue Programme im kommenden Jahr.

Die animierte Serie „Crash Canyon“ erzählt in 26 Episoden die Geschichte der Familie Wendell, die auf ihrem Weg in den Urlaub mit ihrem Van versehentlich über eine Klippe fährt und in eine Felsschlucht stürzt. Alle Familienmitglieder überleben, doch sie sind nicht allein. Im Laufe der Jahre sind bereits viele weitere Leute in den Canyon gestürzt, darunter ein Astronaut zusammen mit seinem Schimpansen, eine alte Dame, die einen Bären als Haustier hält, ein ehemaliger britischer Punkrocker, ein Mann im Koma oder auch ein Bauchredner mit seiner Puppe. Die kanadische Serie ist ab März auf MTV und ab April auf VIVA zu sehen.

Bereits ab Januar startet auf MTV „Death Valley“. VIVA zeigt die neue Horror-Comedyserie ab März (fernsehserien.de berichtete). Ab dem 2. Januar zeigt VIVA außerdem die ersten vier Staffeln von „O.C., California“.

Auch im Bereich der Doku-Soaps sind neue Formate angekündigt. In „Flash Prank“ (MTV: ab 4. Dezember, VIVA: ab Februar) werden Flashmobs gebildet, um nichtsahnende Bürger hinters Licht zu führen. „Chelsea Settles“ (MTV: ab 17. Januar) begleitet eine übergewichtige 23-Jährige aus einer Kleinstadt, die von einer glamourösen Mode-Karriere in Los Angeles träumt. In „Ridiculousness“ (MTV: ab 12. Februar, VIVA: ab April) zeigt Moderator Rob Dyrnek „lustige“ Amateur-Videos aus dem Internet. „Friendzone“ (MTV: ab 13. Februar) begleitet Teenager, die sich in ihre besten Freunde verliebt haben und nun das erste „richtige“ Date vorbereiten.

Die fünfte Staffel von „Jersey Shore“ kündigt MTV für den 18. März 2012 an. VIVA zieht im April nach. Auf dem Programm stehen außerdem die vierte Staffel von„Criss Angel Mindfreak“ (VIVA: ab 30. Januar) und eine neue Staffel von „My Super Sweet World Class“ (MTV: ab 19. Februar), bei der man „den reichsten und schönsten Teens und Twens bei ihren extravaganten Luxus-Parties rund um den Globus“ zuschauen soll.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hatte mich auch erst gefreut, aber nachdem ich in einige Epidoden geschaut habe in den letzten Wochen, hat sich eigentlich das bestätigt, was mir im Prinzip schon von Anfang an klar war: Beavis' und Butt-Heads Zeiten sind einfach vorbei. Sie sind Abziehbilder der 90er-Jahre-Teenagergeneration und werden nie wieder einen ähnlichen Stellenwert erreichen. Die neuen Folgen sind bereits rein optisch vollkommen glattgebügelt und aufpoliert, allein das passt schonmal nicht zur ursprünglichen Serie. Darin wirken dann die altbackenen, wenn auch immer noch coolen und witzigen Figuren ziemlich verstaubt. Der ganze Freak-Charakter geht mit den polierten Hintergründen verloren, da nützen auch die ewig gleichen Dialoge der beiden Knalltüten nichts. Lieber weiterhin die alten Folgen gucken - gibt ja genug davon
    • am via tvforen.de

      hey, this is going to be cool..... the human butts are back, yeahhhh
      • am via tvforen.de

        Yeah!

        Washing the Dog! Washing the Dog!!!! :-))
        • am via tvforen.de

          öh höhöhö

          hehehe, cool, cool

          weitere Meldungen