„Baywatch“ und das „Love Boat“ erhalten eigene Sender bei Pluto TV

Rote Badehosen und sich verliebende Stargäste rund um die Uhr

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.01.2024, 15:40 Uhr

Demnächst bei Pluto TV rund um die Uhr auf Sendung: „Baywatch“ und „Love Boat“ – Bild: GTG Entertainment/ABC
Demnächst bei Pluto TV rund um die Uhr auf Sendung: „Baywatch“ und „Love Boat“

Ans Meer und auf das Meer zieht es im kommenden Monat Pluto TV. „Baywatch“ und das „Love Boat“ erhalten bei dem Streaminganbieter eigene Sender, in denen dann sämtliche Episoden der beiden Kultserien 24 Stunden am Tag linear gezeigt werden.

„Baywatch“

Ab dem 1. Februar startet der „Baywatch“-Kanal bei Pluto TV. Die Serie sowie die charakteristischen roten Badeanzüge wurden in den 1990er Jahren sowohl in den USA als auch in Deutschland zum Kult. David Hasselhoff konnte mit der Darstellung des Mitch Buchannon, Leiter der Rettungsschwimmer von Malibu, fast nahtlos an seinen vorherigen Erfolg als „Knight Rider“ anknüpfen. Doch natürlich wurde die Serie auch dank der attraktiven Rettungsschwimmerinnen Pamela Anderson (C. J. Parker), Erika Eleniak (Shauni McClain) und Yasmine Bleeth (Caroline Holden) sowie der attraktiven Rettungsschwimmer David Charvet (Matt Brody), Billy Warlock (Eddie Kramer) und David Chokachi (Cody Madison) bei den Fans populär.

Linear ist „Baywatch“ aktuell auch bei Sat.1 Gold zu sehen, wo täglich um 15:25 Uhr die erste Staffel wiederholt wird. Abrufbar ist die Serie außerdem bei Prime Video und Joyn.

„Love Boat“

Der „Love Boat“-Kanal startet dann bei Pluto TV am 26. Februar. Im Mittelpunkt der Serie steht das elegante Kreuzfahrtschiff Pacific Princess, das mit ihren zahlreichen Gästen über die Weltmeere zu den unterschiedlichsten Urlaubszielen reist. Zur Stammbesatzung gehören Captain Merrill Stubing (Gavin MacLeod), Schiffsarzt Adam Bricker (Bernie Kopell), Zahlmeister Burl „Gopher“ Smith (Fred Grandy) und Barkeeper Isaac Washington (Ted Lange). Julie McCoy (Lauren Tewes) ist die Kreuzfahrtmanagerin, Vicki Stubing (Jill Whelan) die uneheliche Tochter des Captains, die schließlich auch als vollwertiges Crew-Mitglied an Bord kommt

„Love Boat“ war einer der größten Erfolge des Produzenten Aaron Spelling, der auch für Serien wie „Der Denver-Clan“, „Beverly Hills, 90210“ und „Drei Engel für Charlie“ bekannt wurde. Von 1977 bis 1986 wurden neun Staffeln und diverse 90-Minüter produziert. 1998 folgte dann die kurzlebige Neuauflage „Love Boat – Auf zu neuen Ufern“ beim damaligen Network UPN. Berühmt ist das „Love Boat“, das ab Januar 1985 hierzulande in Sat.1 zu sehen war, natürlich auch als Inspirationsquelle für das deutsche „Traumschiff“, das inzwischen im ZDF seine 100. Kreuzfahrt feiern konnte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Pamela Anderson war aber erst ab Staffel 3 dabei, gehört also eigentlich nicht zur Urbesetzung.
    • am via tvforen.de

      Baywatch war als Kind immer meine Lieblingsserie. Leider hat sich die Serie im Laufe der Zeit von einer Action-Serie zu einer Drama-Soap entwickelt. Staffel 1-3 waren noch Top, danach ging es immer weiter abwärts. Als dann auch noch die letzten Schauspieler der langjährigen Stammbesetzung (Alexandra Paul und Pamela Anderson) aufgehört haben, habe ich aufgehört jede Folge zu zu schauen. Mit den nachfolgenden Charakteren, welche meist ohnehin nach 1-2 Staffeln wieder weg waren, konnte ich mich nicht mehr wirklich anfreunden. Und Baywatch Hawaii hatte - außer einem gelegentlichen Gastauftritt von David Hasselhoff - mit der Originalserie überhaupt nichts mehr zu tun.
      • am via tvforen.de

        Ich hatte schon seinerzeit das Interesse ziemlich verloren, als Parker Stevenson ausschied - also nach der ersten Staffel. Und nach Erika Eleniaks und Billy Warlocks Ausscheiden gab es gar nichts mehr, was mich zum Einschalten bewegen konnte. Ja, da gab es damals diesen Hype um Pamela Anderson. Das konnte ich nie wirklich nachvollziehen. Ich fand Eleniak wesentlich hübscher - und talentierter war sie auch.
    • (geb. 1979) am

      Jaaaa, endlich mal wieder Love Boat. Freue ich mich sehr drüber. :)
      • (geb. 1990) am

        Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
        • (geb. 1978) am

          Lief bei Samsung TV hoch und runter,gibt dort eigenen Kanal Baywatch und jetzt auch bei plutotv bei Prime kann man beide Staffeln kaufen für je 5,99€
      • (geb. 1976) am

        Himmel hilf. Wer braucht das?
        • (geb. 1980) am

          Also loveboat habe ich ewig nicht gesehen, da freue ich mich schon drauf. Natürlich seichte Unterhaltung, aber auch Kindheitserinnerungen…

      weitere Meldungen