ARD dreht zwei weitere „Heiter bis tödlich“-Krimiserien

Schmunzeln mit „Koslowski und Haferkamp“

Michael Brandes – 07.09.2013, 12:09 Uhr

ARD dreht zwei weitere "Heiter bis tödlich"-Krimiserien – Schmunzeln mit "Koslowski und Haferkamp" – Bild: ARD/Design

Das Publikum der „Heiter bis tödlich“-Krimiserien bleibt weiterhin überschaubar. Dennoch gibt die ARD unermüdlich weitere sogenannte Schmunzelkrimis in Auftrag. Neben dem Pilotfilm „Wenckes Verbrecher“, der in dieser Woche angekündigt wurde, stehen zwei weitere Produktionen in den Startlöchern.

Tim Seyfi und Sönke Möhring, der jüngere Bruder von „Tatort“-Kommissar Wotan Wilke Möhring, übernehmen die Hauptrollen in „Koslowski & Haferkamp“. Das Duo verkörpert zwei Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma namens Martin Koslowski und Hassan Haferkamp, die sich mit einer Detektei selbstständig machen. Ein ARD-Sprecher bestätigte das Serienprojekt gegenüber der Programmzeitschrift Auf einen Blick. Ab September werden zunächst acht Folgen gedreht.

Ein weiterer zukünftiger Schmunzelkrimi trägt den Namen „Monaco 110“. Als Hauptdarsteller wurden Monika Baumgartner („Der Bergdoktor“) und Markus Brandl („Die Bergretter“) gecastet. Die Serie wird in München spielen. Der Drehstart ist allerdings noch offen.

Im Oktober präsentiert die ARD einen „Heiter bis tödlich“-Krimi, von dem zunächst nur ein Pilotfilm produziert wurde: Die Auftaktfolge von „Wenckes Verbrecher“ wird am Samstag, 12. Oktober, um 18:50 Uhr an einem bundesligafreien Wochenende getestet. Erst danach wird entschieden, ob eine ganze Staffel mit Kriminalkommissarin Wencke Müller (Stefanie Höner) gedreht wird (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen