„American Gods“: Starz veröffentlicht ersten Trailer

Premiere für Ricky Whittle als Shadow Moon

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.07.2016, 14:21 Uhr

Ricky Whittle als Shadow Moon – Bild: Starz
Ricky Whittle als Shadow Moon

Starz gewährte seinem Publikum auf der Comic-Con einen ersten Vorgeschmack auf „American Gods“, die mit Spannung erwartete Verfilmung des gleichnamigen Romans von Neil Gaiman. Der nun veröffentlichte Trailer zeigt erstmals Ricky Whittle in der Hauptrolle als Shadow Moon und Ian McShane als Mr. Wednesday.



Ebenfalls in dem neuen Trailer zu sehen sind weitere Ensemble-Mitglieder, unter anderem auch Crispin Glover. Daneben gibt auch einen Neuzugang zu verzeichnen. Wie Showrunner Bryan Fuller auf dem Comic-Con Panel zu „Americna gods“ bekannt gab, wird Musical-Ikone Kristin Chenoweth („Pushing Daisies“ /​ „The West Wing“) Easter verkörpern, die Göttin der Morgenröte. Zu dem hochkarätigen Ensemble gehören auch Pablo Schreiber, Jonathan Tucker, Rekord-Emmy-Gewinnerin Cloris Leachman (zuletzt „Raising Hope“) und Gillian Anderson.

Im Zentrum von „American Gods“ steht ein aufkeimender Krieg zwischen alten und neuen Göttern. Die traditionellen Götter mit ihren mythologischen Wurzeln verlieren auf der ganzen Welt immer mehr Gläubige. Stattdessen ist ein junges Pantheon mit Göttern im Aufwind, das die Liebe der heutigen Gesellschaft für Geld, Technologie, Medien, Promis und Drogen widerspiegelt. Shadow Moon (Whittle) ist ein früherer Häftling, der zum Bodyguard und Reisepartner von Mr. Wednesday (McShane) wird, einem Betrüger, bei dem es sich aber in Wahrheit um einen der älteren Götter handelt. Der befindet sich auf einer internationalen Mission, um seine Truppen für einen Kampf gegen die neuen Götter zusammen zu trommeln.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen