Alexandra Breckenridge wechselt zu „Cooper & Stone“

Casting-News zu den aktuellen ‚The CW‘-Pilotfilmen

Michael Brandes – 08.03.2011

Alexandra Breckenridge wechselt zu "Cooper & Stone" – Casting-News zu den aktuellen 'The CW'-Pilotfilmen – Bild: The CW

Das auf ein jüngeres Publikum spezialisierte US-Network The CW muss in der kommenden Saison zwei seiner insgesamt neun Serien ersetzen: „Smallville“ geht in den Ruhestand, „Life Unexpected“ wird mangels Quote eingestellt. Die verbliebenen sieben Serien, darunter beispielsweise „Vampire Diaries“ und „Gossip Girl“, halten sich ordentlich und dürften allesamt verlängert werden. Daher hat The CW für die neue Saison auch nur sechs Pilotfilme bestellt. Die Dreharbeiten beginnen noch in diesem Monat, die Castings sind allerdings noch nicht abgeschlossen.

Die „Life Unexpected“-Hauptdarstellerin Alexandra Breckenridge (Bild) wechselt zum Serienprojekt „Cooper & Stone“ von John Wirth. Darin geht es um Jenna Cooper und Angela Stone, zwei junge Polizistinnen aus Chicago, die gleichzeitig beste Freundinnen sind. Während sie Verbrechen aufklären, bleibt noch genügend Zeit, um über Mode, Musik und Popkultur zu diskutieren. Breckenridge wird eine der beiden Hauptrollen übernehmen.

Auch für die Zombie-Serie „Awakening“ wurde eine erste Hauptdarstellerin gecastet. Lucy Griffiths („Robin Hood“) spielt Jenna Lestrade, die ältere der beiden streitsüchtigen Teenager-Schwestern, die gegeneinander konkurrieren, während die Welt von einer Zombie-Epidemie heimgesucht wird. Beide Schwestern sind bereits mit dem Zombie-Virus infiziert, was Jenna aber offenbar nicht daran hindert, in New York als Anwältin zu arbeiten. Als Regisseur für den Pilotfilm wurde David Van Ancken („Vampire Diaries“) verpflichtet.

Ben Aldridge („Lark Rise to Candleford“) wurde für eine der beiden Hauptrollen in „Heavenly“ engagiert. Er spielt Dashiell Coffee, einen ehemaligen Engel in Menschengestalt, der in San Francisco der Anwältin Lily DeMarco assistiert. Während Lily mit den rechtlichen Angelegenheiten beschäftigt ist, kümmert sich der Ex-Engel um die Seele der Klienten. Als Showrunner wurde mit Robert Doherty einer der wichtigsten „Medium“-Autoren verpflichtet, Regie führt Mimi Leder („Deep Impact“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen