Von Lark Rise nach Candleford

    Von Lark Rise nach Candleford

    GB 2008–2011 (Lark Rise to Candleford)
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.05.2012 Passion

    „Lark Rise to Candleford“ beschäftigt sich mit dem Alltag und den Problemen der Landbevölkerung gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Im Mittelpunkt der Serie steht die 16-jährige Laura Timmins (Olivia Hallinan) aus dem kleinen Bauerndorf Lark Rise. Von ihren Eltern wird Laura in das nächstgelegene Städtchen Candleford geschickt, um dort eine Ausbildung im örtlichen Postamt zu beginnen.

    In Candleford wird Laura von der liberalen, unverheirateten und resoluten Postmeisterin Dorcas Lane (Julia Sawalha) unter die Fittiche genommen. Ihr Postbüro ist Dreh- und Angelpunkt des sozialen Lebens in dem ländlichen Distrikt. Weitere Hauptfiguren sind der fromme Postbote Thomas Brown, der wortkarge Schmied Matthew Welby und die schrullige Haushälterin Zillah. Der Einzug der Moderne wird das Leben der Bewohner von Candleford komplett umkrempeln.

    Von Lark Rise nach Candleford auf DVD

    Von Lark Rise nach Candleford – Community

    melli929 (geb. 1988) am 04.11.2013: Schade das die Serie auf Servus TV so früh am Nachmittag kommen wird. Ich als Arbeitende kann die Serie dadurch leider nicht schauen :(
    melli (geb. 1988) am 28.10.2013: Da heißt es nur Daumen drücken!!! Ich hoffe es so sehr.
    Barde (geb. 1967) am 25.09.2013: Die zweite Staffel ist mittlerweile ebenfalls auf Deutsch zu bekommen! Danke an Servus TV, der als einer der wenigen deutschsprachigen Sender diese Serie eingekauft hat. Momentan läuft übrigens Staffel 2 immer am Sonntag Vormittag
    Scherge am 06.01.2011: Es gibt Untertitel, aber diese sind wie bei den meisten englischen DVDs auch nur in englisch vorhanden.
    Barde (geb. 1967) am 10.11.2010: Ich bin gerade am überlegen mir die Staffeln 1-3 in der englischen Version zu bestellen. Weiß jemand ob es zumindest deutsche Untertitel gibt, oder muss man die Serie dann ganz auf englisch "genießen"? Ich würde mir das ja einigermaßen zutrauen, aber meine Frau kann leider kaum englisch.

    Von Lark Rise nach Candleford – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …