Alex O’Loughlin übernimmt Hauptrolle bei „Hawaii 5 – 0“

„Moonlight“-Darsteller tritt in die Fußstapfen von Jack Lord

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.02.2010

Alex O'Loughlin übernimmt Hauptrolle bei "Hawaii 5 - 0" – "Moonlight"-Darsteller tritt in die Fußstapfen von Jack Lord

Nun steht es fest, Alex O’Loughlin wird in die legendären Fußstapfen von Jack Lord treten. Der Schauspieler, der bereits in den glücklosen CBS-Serien „Moonlight“ und „Three Rivers“ die Hauptrolle übernahm, soll nun in der Neuauflage von „Hawaii 5 – 0“ Detective Steve McGarrett spielen.

Alex O’Loughlin wird also gemeinsam mit „Lost“-Veteran Daniel Dae Kim vor der Kamera stehen, der Detective Chin Ho Kelly neues Leben einhauchen wird (fernsehserien.de berichtete). Bereits zuvor wurde O’Loughlin als Favorit für die Rolle des Chefs der Hawaii State Police gehandelt, doch erst jetzt ist der Deal perfekt.

Vielleicht sind für O’Loughlin alle guten Dinge ja wirklich drei und bei diesem Anlauf gelingt ihm als Leading Man einer CBS-Serie der Durchbruch. Kollege Simon Baker musste mit „The Guardian – Retter mit Herz und „Smith“ ebenfalls zwei Misserfolge auf CBS hinter sich lassen, bevor 2008 „The Mentalist“ mit ihm in der Hauptrolle zu einem der größten Hits des Networks wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ja, ist voll gefloppt damals und längst in Vergessenheit geraten...
    • am via tvforen.de

      Chin Ho Kelly war in der originalserie eher für die Beinarbeit zuständig, also sowas wie ein Laufbursche mit Polizeimarke. Die wirklich brisanten Dinge erledigten McGarrett und sein Kollege Danny. Aber wer spielt DEN denn in der neuauflage? Schließlich ist ja der Spruch: "Book 'em, Dan-O" zum Markenzeichen der Serie geworden...

      Der Lonewolf Pete
    • am via tvforen.de

      Das klingt doch mal gut, ich mochte ihn in Moonlight sehr und freue mich, mehr von ihm zu sehen!
      • am via tvforen.de

        Vergebene Liebesmüh - das Ding wird eh floppen, aber der Hauptdarsteller kriegt wenigstens für den Pilotfilm Kohle...

        Der Lonewolf Pete

    weitere Meldungen