Adult Swim stellt Programm für 2012/​13 vor

„Childrens’ Hospital“ erhält weiteres Spin-Off

Michael Brandes – 17.05.2012, 16:29 Uhr

Adult Swim stellt Programm für 2012/13 vor – "Childrens' Hospital" erhält weiteres Spin-Off – Bild: Adult Swim

Der US-Kanal Adult Swim hat während der ‚Upfronts‘-Präsentation in New York sein Programm für 2012/​13 vorgestellt. Zehn aktuelle Serien wurden verlängert, zudem wurden einige Neustarts angekündigt und acht Pilotfilme bestellt.

Die vierte Staffel von „Childrens’ Hospital“ kündigt Adult Swim für den August an. Zudem erhält die Krankenhaus-Parodie nach „NTSF:SD:SUV::“ noch einen weiteren Ableger: „Newsreaders“ ist eine Satire auf die Nachrichtenmagazine der US-Networks. Das Spin-Off basiert auf den „Newsreaders“-Episoden, die innerhalb der zweiten und dritten Staffel von „Childrens’ Hospital“ zu sehen waren.

Verlängert wurden neben „Childrens’ Hospital“ und „NTSF:SD:SUV::“ auch „The Boondocks“, „Robot Chicken“, „Superjail!“ und „Squidbillies“. Bereits im Juni feiert eine neue „Aqua Teen Hunger Force“-Staffel unter dem Titel „Aqua Something You Know Whatever“ Premiere. Zudem wurde jeweils eine zweite Staffel der neuen Formate „The Heart, She Holler“, „Loiter Squad“ und „China, IL“ bestellt.

Neben „Newsreaders“ steht noch eine weitere neue Serie in den Startlöchern: Im Juli startet „Black Dynamite“, eine animierte Action-Parodie auf das Blaxploitation-Kino der 70er Jahre, die auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 2009 basiert. Chefautor ist Carl Jones („The Boondocks“).

Für die kommenden Monate hat Adult Swim außerdem acht Pilotfilme in Auftrag gegeben, darunter eine animierte Fassung der Kino-Comedyreihe „Harold & Kumar“. Weitere animierte Piloten sind „Colonel Wallace“ (über einen exzentrischen Southern Fried Chicken-Magnaten und seine Familie), „Rick & Morty“ (über einen genialen Erfinder und seinen weniger erfindungsreichen Enkel) und „Coffin Dodgers“ (über eine Gruppe von Außenseitern in einem Seniorenheim). Mit Schauspielern besetzt werden die Piloten „Rolling with Dad“ (über einen hochintelligenten Behinderten und seine weniger intelligente Familie), „Freestyle Love Supreme“ (über rappende I.T. Guys), „King Star King“ (über einen modernen ‚He-Man‘ – halb Krieger, halb Idiot) und „Green Bench: The American Day Dream“ (über eine Gruppe von Freunden, die ein Büro anmieten ohne zu wissen, welches Business sie künftig gemeinsam betreiben wollen).

Adult Swim ist eine Art ‚Sender im Sender‘, der in den USA das Spät- und Nachtprogramm von Cartoon Network füllt. Neben eingekauften Comedy- und Animationsserien von „Family Guy“ über „Bleach“ bis zu „The Office“ zeigt Adult Swim auch schräge Eigenproduktionen wie „Metalocalypse“ oder „Robot Chicken“. Einen Programmblock mit Adult Swim-Originalen strahlt der deutsche Pay-TV-Sender TNT Serie aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen