5. Staffel für ‚Stargate: Atlantis‘

Sci-Fi ordert 20 weitere Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.10.2007

Der amerikanische Sci-Fi Channel hat bereits knapp einen Monat nach dem Start der vierten Staffel von „Stargate: Atlantis“ 20 weitere Folgen für eine fünfte Staffel geordert. Obwohl die Serie in diesem Jahr bislang leicht niedrigere Quoten für Sci-Fi einfährt, ist sie dennoch eine der meistgesehenen Produktionen des Senders.

Zudem steht „Atlantis“ in dieser Staffel zum ersten Mal nicht länger in Konkurrenz zu „Stargate SG-1“, das im vergangenen Juni nach zehn Jahren zu Ende ging: „’Atlantis’ trat in diesem Jahr wirklich aus dem Schatten seiner Schwesterserie und hat bewiesen, dass es als Serie ein eigenständiger Hit ist“, so Mark Stern, Vizepräsident für Originalprogramme des Sci-Fi Channels.

Neben „Atlantis“ wurde auch das bereits an ProSieben verkaufte „Eureka“ von Sci-Fi für eine dritte Staffel verlängert. Das Schicksal der Neuauflage von „Flash Gordon“ ist dagegen noch ungewiss. Statt dessen wurde aber die Produktion eines Pilotfilms für eine neue Serie mit dem Titel „Revolution“ in Auftrag gegeben.

Die vierte Staffel von „Stargate: Atlantis“ wird noch bis März kommenden Jahres laufen. Ein Jahr später werden John Sheppard und sein Team mit dem Ende der fünften Staffel die 100. Episode feiern können.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen