Neue Geschichten vom Pumuckl
D 2023–
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereNOW!Free-TV-PremiereRTLDeutsche Online-PremiereRTL+ Premium
Füge Neue Geschichten vom Pumuckl kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Neue Geschichten vom Pumuckl und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dicker Staub flockt durch die Luft, als Meister Eders Neffe Florian (Brückner) die Werkstatt betritt. Mehr als 30 Jahre lang waren Hobelbank und Kreissäge eingemottet. Florian Eder und seine Schwester Bärbel haben die alte Schreinerwerkstatt ihres Onkels geerbt. Lange stand sie leer. Jetzt soll sie verkauft werden. Doch in der Werkstatt scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Es spukt!
Und prompt wiederholt sich das Schicksal: Pumuckl bleibt am Leim kleben und wird für Florian Eder sichtbar. Der kann seinen Augen kaum trauen. Ein Kobold? Ein Koboldsgesetz besagt: Wenn ein Kobold für einen Menschen sichtbar wird, dann muss er für immer bei diesem Menschen bleiben. Eder beschließt, seinen Job zu kündigen, die Werkstatt wiederherzurichten und in der Wohnung darüber einzuziehen. Von nun an erleben Florian Eder und Pumuckl viele neue Abenteuer voller Spaß, Herzlichkeit und Schabernack. (Text: GR / RF)

DVD-Tipps von Neue Geschichten vom Pumuckl-Fans

fernsehserien.de-Kritik

Bild: RTL/Boris Breuer
„Neue Geschichten vom Pumuckl“: Liebevolle Fortsetzung verneigt sich vor dem Original, ohne altbacken zu sein

Review von Glenn Riedmeier

Er gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Figuren aus dem deutschen Kinderfernsehen: der Pumuckl. Die zwischen 1982 und 1989 erstausgestrahlte Serie "Meister Eder und sein Pumuckl" ist zeitlos und hat mehrere Generationen geprägt und begeistert. Gerade deshalb und weil fast alle Schauspieler der Originalserie nicht mehr leben, ist es ein riskantes Unterfangen, die Geschichte nach so langer Zeit fortzusetzen. Die Gefahr, damit sowohl alte Fans zu verprellen als auch bei den Kindern von …

Neue Geschichten vom Pumuckl – Streaming & Sendetermine

Neue Geschichten vom Pumuckl – Community

  • am

    Endlich mal eine Neuauflage, die gelungen ist. Auch das man das Aussehen vom  Pumuckl so gelassen hat, wie man ihn kennt. Die  Stimme ist richtig gut gelungen. Ab und zu hört man, das es nicht Hans Klarin ist, aber ansonsten. Klasse!!! Der neue „Meister Eder“ ist sehr sympathisch
  • (geb. 1978) am

    Ich finde es richtig gut und der Schauspieler ist perfekt dafür ausgewählt worden. Hoffe es kommen alle Teile auf DVD raus.
  • (geb. 1978) am

    Kurz vor Weihnachten habe ich meine alten Pumuckl Kassetten im Keller gefunden. Auch eine Geschichte mit Bärbel war dabei. Als ich von der Neuauflage gelesen habe, war ich skeptisch, aber die Serie ist wirklich gut gelungen. Sympatischer Hauptdarsteller (auch wenn Neffe von der Zeit her nicht so realistisch ist, eher Großneffe) und die KI Stimme ist gruselig gut gelungen. Die alte Serie hat trotzdem noch den Nostalgie Vorsprung ;-)
  • am

    Neue Geschichten vom Pumuckl ist zwar nicht das Original mit dem alten Meister Eder,  aber sein Neffe ist sehr sympathisch und die Stimme vom Pumuckl.
    Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung.
  • (geb. 1957) am

    Kommt wieder ab 13.02.24 auf RTL..

Neue Geschichten vom Pumuckl – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neue Geschichten vom Pumuckl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…