Folge 23

  • 23. Beim „lustigen Hirsch“ in Immenstadt

    Folge 23
    Mit Musik von Alpenspitzbuebe, Hirsch und Käss, RumundNum, Zeller Buabe – und mit Moderator Markus Tremmel. „Nomen est omen“ kann man beim Gasthof Zum lustigen Hirsch sagen, denn der Wirt Michael Ruepp ist ein Mann mit viel Sinn für Humor und für vergnügliche Musikantenabende. Als er das Wirtshaus 2005 übernahm, hat er den damaligen Goldenen Hirsch kurzerhand umgetauft und es auch sonst nach seinem Geschmack gestaltet: Von außen sieht das Gebäude jetzt wieder so aus wie in alten Zeiten, auch die uralte Wirtsstube wurde hergerichtet. Drumherum gibt es neue Räume, die aber genauso gemütlich wirken und auf der Terrasse hat man einen
    wunderbaren Blick auf die Allgäuer Bergwelt.
    Auch wenn das Wirtshaus etwas abseits liegt, im Weiler Akams, der zu Immenstadt im Allgäu gehört, ist es immer gut besucht. Nicht nur von den Sängern und Musikanten der Umgebung, die hier jederzeit willkommen sind, sondern auch von Leuten, die eine bodenständige Küche mit guten Zutaten schätzen. Die holen sich die Wirtsleute vorwiegend aus der näheren Umgebung, das Rindfleisch kommt sogar aus der Familie, denn die Eltern von Annette Ruepp haben einen Bauernhof mit Mutterkuhhaltung. Weil ihr Mann nebenbei auf die Jagd geht, können sie auch eigenes Wildbret bieten. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.08.2019BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 09.08.2021
20:15–21:00
20:15–
So 18.08.2019
15:15–16:00
15:15–
Mo 12.08.2019
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Musi und Gsang im Wirtshaus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Musi und Gsang im Wirtshaus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Musi und Gsang im Wirtshaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…