Folge 22

  • 22. In Rittsteig bei Passau

    Folge 22
    Musik: Hoaberg Musi, Ohrwaschlschinda, Salzweger Zwoagsang, Streiblwirtmusi
    Den Streiblwirt in Rittsteig bei Passau muss man schon kennen, um ihn zu finden, denn er liegt abseits der Touristenwege durch die Dreiflüssestadt. Aber er ist so gut besucht, dass die Wirtsleute gar nicht auf Laufkunden angewiesen sind – ein kleines Kunststück in der Zeit des Wirtshaussterbens. Kathi und Stefan Gruber wissen, was man tun muss, damit sich die Gäste wohlfühlen. Zu ihrem Erfolgsrezept gehört nicht nur die gute regionale Küche, angereichert mit selbst erlegtem Wild, denn der Wirt geht nebenbei auf die Jagd. Aber gutes Essen allein reicht nicht, das bekommt man auch woanders. Gute Stimmung hingegen nicht – und die liefern die beiden auch
    hausgemacht, denn sie sind leidenschaftliche Volksmusikanten und Stefan zudem ein begnadeter Witze-Erzähler.
    Kein Wunder, dass viele Musiker aus der Umgebung einkehren und auch selber aufspielen, unter ihnen Studenten der Uni Passau, die regelmäßig als „Ohrwaschlschinda“ auftreten, was sich aber nicht so anhört, wie der Name prophezeit. Grund genug für die begehrte Auszeichnung „musikantenfreundliches Wirtshaus“, die der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband mit dem Landesverein für Heimatpflege und Kultureinrichtungen der Bezirke vergibt. Und ein Grund für BR-Moderator Markus Tremmel, hier nicht nur einen lustigen Abend zu verbringen, sondern sich die ungewöhnlichen Wirtsleute näher anzuschauen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.2019BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 10.03.2019
15:15–16:00
15:15–
Mo 04.03.2019
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Musi und Gsang im Wirtshaus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Musi und Gsang im Wirtshaus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Musi und Gsang im Wirtshaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…