Folge 9

  • 9. „Beim Auzinger“ in der Ramsau

    Folge 9 (30 Min.)
    Es gibt Orte, die aussehen wie Bilder eines Märchenbuchs. So ein Ort ist der Hintersee in der Ramsau, der am Fuß des mächtigen Hochkalter inmitten der Berchtesgadener Alpen liegt. Und an diesem schönen See – ganz einsam und idyllisch – der Gasthof „Auzinger“. Den kennt man nicht nur in der näheren Umgebung. Noch vor den Bergsteigern und Urlaubern haben ihn die Münchner Maler der Romantik „entdeckt“, die hier gern residierten, um die faszinierende Berglandschaft zu malen. Und weil das Gasthaus gar so schön und zudem noch urgemütlich ist, wurde
    es Mitte des 19. Jahrhunderts zum angesagten Künstler-Treffpunkt.
    Heute schaut der „Auzinger“ wohl nicht viel anders aus als damals, den Ton geben allerdings nicht mehr die Maler an, sondern Sänger und Musikanten aus dem Berchtesgadener Land. Die Wirtsfamilie Hillebrand ist nicht nur bekannt für eine gute, bodenständige Küche, sondern auch für lange, lustige Volksmusik-Abende. An denen sie auch selber gern für Stimmung sorgt, denn vom Seniorchef bis zu den Enkeln sind alle begeisterte Sänger und Musikanten. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.2014Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 20.04.2014
19:45–20:15
19:45–
NEU
Füge Musi und Gsang im Wirtshaus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Musi und Gsang im Wirtshaus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Musi und Gsang im Wirtshaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…