Folge 10

  • 10. Im Berggasthof Auwinkel in Steibis

    Folge 10 (30 Min.)
    Musik: Allgäuer Weisenbläser, Guet im Fuetter, Jodlerduett Christine und Reinhold, Steibinger Stubenmusik. In der Nähe von Oberstaufen, inmitten der eindrucksvollen Oberallgäuer Bergwelt, steht der Berggasthof „Auwinkel“ in Steibis, den man Markus Tremmel als Geheimtipp für die Sendung „Musi und Gsang im Wirtshaus“ ans Herz gelegt hat. Auf den ersten Blick ein ebenso familiäres wie musikalisches Wirtshaus, denn der junge Wirt Tobias Fehr spielt nur allzu gern auf der „Ziach“ und manchmal auch auf der „Scherr“, einer Allgäuer Version der
    Zither.
    Er spielt, was ihn freut und seinen Gästen gefällt, wobei er die althergebrachte Volksmusik auch gern mit modernen Klängen anreichert. Und es freut ihn auch, wenn seine Kollegen und Freunde heraufkommen. So hat er ein recht junges Publikum, das auch in Dirndl und Trachtenjoppe schnell in Partylaune kommt und genauso lang wie lustig feiert. Bei schönem Wetter wandert die Truppe allerdings manchmal aus. Denn weiter oben betreibt die Wirtsfamilie noch eine Alpe, wo man „fern der Welt“ unter freiem Sternenhimmel noch schöner feiern kann … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.06.2014Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 01.01.2023
18:45–19:15
18:45–
Mo 01.05.2017
19:00–19:30
19:00–
So 08.06.2014
19:45–20:15
19:45–
NEU
Füge Musi und Gsang im Wirtshaus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Musi und Gsang im Wirtshaus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Musi und Gsang im Wirtshaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…