Folge 8

  • 8. In der „Alten Post zu Pähl“

    Folge 8 (30 Min.)
    Zur bayerischen Wirtshauskultur gehören nicht nur ein schönes altes Gasthaus und gutes Essen, sondern auch Volksmusik, Tanz und gute Stimmung – und diese Kombination wollen die neuen Pächter des Wirtshauses „Alte Post zu Pähl“ unweit des Ammersees ihren Gästen wieder vermehrt bieten. Ganz im Sinne des Besitzers, der Musiker mit Herz und Seele ist. Dass Peter Maffay einmal Wirt werden würde, stand eigentlich nicht auf seinem Plan, doch als er hörte, dass die Traditionsgaststätte mit ihrem wunderschönen Ambiente
    heruntergewirtschaftet war und leer stand, beschloss er, sich ihrer anzunehmen und zugleich etwas für die Volksmusik-Kollegen der Region zu tun.
    So gibt es jetzt regelmäßige Musikantentreffen, bei denen jeder eingeladen ist, der mitspielen, singen, tanzen oder einfach nur zuhören will. Markus Tremmel war dort, hat einen sehr vergnüglichen Abend erlebt und natürlich auch ein Bier mit dem Chef getrunken. Sänger und Musikanten: Murnauer Geigenmusik, Pähler Theatermusik, Starnberger Fischerbuam, Uffinger 6 (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.10.2013Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 25.12.2022
18:45–19:15
18:45–
Do 03.10.2013
19:45–20:15
19:45–
NEU
Füge Musi und Gsang im Wirtshaus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Musi und Gsang im Wirtshaus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Musi und Gsang im Wirtshaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…