Staffel 2, Folge 1–3

Staffel 2 von „Morgan Freeman’s Story of God“ startete am 15.04.2017 bei National Geographic.
  • Staffel 2, Folge 1
    In vielen Glaubensgemeinschaften gibt es religiöse Identifikationsfiguren – Auserwählte. Aber wie genau werden Menschen dazu erkoren und welche Rolle spielen sie im Leben der Gläubigen? Morgan Freeman macht sich auf die Suche nach Antworten. Auf seiner Reise trifft er u.a. einen neunjährigen Jungen aus Minnesota. Tibetische Mönche sehen in ihm die Reinkarnation eines buddhistischen „Lamas“. Außerdem besucht Freeman das Fest der neun Kaisergötter in Thailand. Einige Teilnehmer durchstechen sich dort mit spitzen Gegenständen die Wangen, um Gottes Weltsicht zu erkennen und ihr Wissen weiterzugeben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2017National GeographicOriginal-TV-PremiereMo 16.01.2017National Geographic U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Was sind eigentlich Himmel und Hölle? Morgan Freeman möchte es genauer wissen und erfährt in dieser Episode, dass sich die Vorstellungen unterschiedlichster Menschen auf faszinierende Weise überschneiden. Um mehr zu erfahren, sucht der Schauspieler Angehörige verschiedener Kulturen und Religionen auf. U.a. trifft sich Freeman mit einer Frau, die nach einer Nahtoderfahrung behauptet, den Himmel gesehen zu haben. Außerdem lernt er, was sich das Volk der Maya von rituellen Menschenopfergaben versprach und wird in Äthiopien Zeuge einer Teufelsaustreibung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2017National GeographicOriginal-TV-PremiereMo 23.01.2017National Geographic U.S.
    • Alternativtitel: Warum Gott existiert?
    Staffel 2, Folge 3
    Glaubt der moderne Mensch noch an Gottes Existenz – und gibt es gar Momente, in denen er sich uns zeigt? Morgan Freeman begibt sich auf die Suche nach Personen, die fest davon überzeugt sind, einen Beweis für Gottes Präsenz gefunden zu haben. U.a. trifft er sich mit einem Mann, der die Anschläge auf das World Trade Center am 11. September 2001 überlebt und die Gegenwart des Allmächtigen gespürt hat. Freemans weitere Reise führt ihn zu einem Stamm, der himmlische Kräfte beschwören will. Zu guter Letzt erklärt ihm ein Wissenschaftler, weshalb er glaubt, dass er Gott tatsächlich entdecken kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2017National GeographicOriginal-TV-PremiereMo 30.01.2017National Geographic U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Morgan Freeman’s Story of God online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…