Folge 294

  • Martin Fromme /​ Jean-Philippe Kindler /​ Emmanuel Peterfalvi

    Folge 294
    Auch die „Mitternachtsspitzen“, die bereits zum neunten Mal das quirlige Treiben vor und nach einer Bundestagswahl begleiten, müssen jetzt erstmal die Lage sondieren. Wer sind die künftig Regierenden und wenn ja, wie viele? Gastgeber Christoph Sieber und auch sein „Spind-Doktor“ Philip Simon schwanken dabei zwischen fröhlicher Abrechnung und ernstem Spott: „Weitermachen, Frau Merkel!“ Zwei Spielszenen entstellen die Wirklichkeit bis zur Kenntlichkeit: Christian Lindner, verkörpert von Susanne Pätzold, sucht einen Psychotherapeuten auf. Das stellt selbst „Dr. Echse“, dieses lebende Fossil des Puppenspielers Michael Hatzius, auf eine harte Probe. Und was sich in einem Hotelzimmer am Morgen nach einer Nacht feuchtfröhlicher
    Sondierungsgespräche ereignet, das zeigt eine Schlüsselszene, die der Filmkomödie „Hangover“ entnommen sein könnte.
    Mit Alfons, jenem charmanten Franzosen in sportlicher Freizeitkleidung, blicken die „Mitternachtsspitzen“ auf die besondere Verantwortung Deutschlands und Frankreichs für Europa. Martin Fromme nimmt die Paralympics und vor allem die Berichterstattung dazu auf seine eineinhalb Arme. Jean-Philippe Kindler beweist den Zusammenhang von Corona-Schutzmaßnahmen und dem Hochzeitsboom im letzten Jahr. Mit dieser ersten Ausgabe nach der jüngsten Bundestagswahl begeistern die „Mitternachtsspitzen“ fast wieder so viele Zuschauerinnen und Zuschauer im Wartesaal am Dom wie vor Corona: mit einem Abend in Dur und „2 G“. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.2021WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 30.10.2021
02:40–03:41
02:40–
Di 26.10.2021
23:15–00:15
23:15–
Sa 23.10.2021
01:45–02:45
01:45–
Sa 09.10.2021
21:45–22:45
21:45–
NEU
Füge Mitternachtsspitzen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mitternachtsspitzen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mitternachtsspitzen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…