Folge 3

  • Folge 3

    30 Min.
    Seit 2013 begleitet der NDR eine Gruppe von tapferen Guthausrettern in Mecklenburg-Vorpommern. Was zunächst nur ein Film über Menschen werden sollte, die mit wenig Geld und viel Begeisterung an die Rettung heruntergekommener Bauwerke gehen, ist zu einem faszinierenden Langzeitprojekt geworden. Philipp Kaszay und Tochter Paula in Kobrow sind schicksalsgeprüft durch den frühen Tod der Ehefrau und Mutter, kämpfen sich aber tapfer durch ihre Gutshausbaustelle. Die beiden
    leben nun schon einige Jahre darin und haben ein kleines Einkommen durch Vermietung von geschmackvollen Ferienwohnungen. Zwischendurch drohte allerdings des Öfteren schlimmes Ungemach. Die Insolvenz eines betrügerischen Nachbarn, eigene Fehlkalkulation, Überforderung und Pandemie. Wenn Tochter Paula sich Bilder von vor zehn Jahren anschaut, sagt sie nur: „Wenn das heute noch so aussehen würde, wäre ich längst zu Oma und Opa gezogen.“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.06.2023NDRDeutsche Online-PremiereFr 09.06.2023ARD Mediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 24.06.2023
08:30–09:00
08:30–
Fr 23.06.2023
21:15–21:45
21:15–
NEU
Füge Mit Mut, Mörtel und ohne Millionen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Mut, Mörtel und ohne Millionen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Mut, Mörtel und ohne Millionen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…