Folge 2

  • Folge 2

    30 Min.
    Seit 2013 begleitet der NDR eine Gruppe von tapferen Guthausrettern in Mecklenburg-Vorpommern. Was zunächst nur ein Film über Menschen werden sollte, die mit wenig Geld und viel Begeisterung an die Rettung heruntergekommener Bauwerke gehen, ist zu einem faszinierenden Langzeitprojekt geworden.
    Sönke Johannsen und Adriana Acosta bauen seit über zehn Jahren am neoklassizistischen Herrenhaus von Dersentin, pendeln dabei zwischen Buenos Aires, Zürich und Mecklenburg hin und her. Höhenflüge
    und Tiefschläge lösen sich auch hier regelmäßig ab. Im Herrenhaus wurden schon große Bälle gefeiert, aber das sanierte Dach hat schlimme Gammelstellen. Ein riesiges Nachbargrundstück wird von Deutschlands größtem Geflügelzuchtunternehmen gekauft! Und mitten in der frühen Sanierungsphase wäre fast noch die Beziehung von Adriana und Sönke zerbrochen. Aber jetzt ist alles wieder in Butter. „Wir sind gewachsen mit dem Haus. Es reflektiert unser Leben“, sagt Adriana Acosta. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2023NDRDeutsche Online-PremiereFr 09.06.2023ARD Mediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 17.06.2023
08:30–09:00
08:30–
Fr 16.06.2023
21:15–21:45
21:15–
NEU
Füge Mit Mut, Mörtel und ohne Millionen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Mut, Mörtel und ohne Millionen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Mut, Mörtel und ohne Millionen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…