Staffel 1, Folge 5

  • 5. Zu viel Hof für wenig Geld

    Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Ein Haus für die ganze Familie für weniger als einen Monatslohn? Ja, das gibt es. Immer mehr Menschen ersteigern sich ihr Traumhaus bei Auktionen. Aber wer wenig Geld hat, braucht viel Glück. Da die Häuser oft nicht von innen besichtigt werden können, wissen die Bieter nicht, wie viel Geld sie zum Renovieren des vermeintlich billigen Hauses brauchen. Tochter Lea wollte einen Ponyhof – Vater Achim seine Ruhe. Deswegen sollte die 12-Jährige selber im Internet nachschauen, ob ein Bauernhof verkauft wird. Lea suchte eifrig und fand einen Schnäppchenhof in NRW, in den sich die ganze Familie verliebte. Vater, Mutter, drei Töchter, acht Island-Ponys, vier Hunde, zwei Waschbären und etliche Wellensittiche hätten dort genügend Platz.
    Die Familie schlug zu, erwarb den Hof und begann zu renovieren. Jetzt steht die Familie kurz vor dem Einzug in das 400 Jahre alte Bauernhaus. Nicht, weil der Hof fertig ist, sondern weil Familie
    Valentin nichts anderes übrig bleibt. Ihr Einfamilienhaus in Hessen musste die Familie verkaufen, denn die Renovierungskosten für den Hof steigen immer mehr. Mit Sack und Pack zieht die Familie in den Rohbau. Bis zum Herbst sollen zumindest Heizung und Böden fertig sein. Der Alltag muss trotz Baustelle weitergehen, die Tiere brauchen Futter, die Kinder müssen in die Schule, und an allen Ecken und Enden herrscht totales Durcheinander.
    Wird es die Familie schaffen, den Hof winterfest zu machen? Zwei Freunde ersteigern sich eine alte Fabrikvilla zur Altersvorsorge. Nachdem in ihrem Leben bisher nicht alles so gut lief, hoffen sie auf bessere Zeiten im neuen Heim. Doch als die beiden Freunde zum ersten Mal ihre Villa von innen sehen, wissen sie, dass der Neuanfang nicht so einfach wird. Das Haus muss von innen komplett saniert werden. Aber beide sind handwerklich begabt, verlieren nicht den Humor und legen los. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.2013ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

So 28.05.2017
08:20–09:05
08:20–
So 12.10.2014
07:20–08:00
07:20–
Mo 18.11.2013
08:35–09:20
08:35–
So 10.11.2013
10:30–11:15
10:30–
So 13.10.2013
14:00–14:45
14:00–
Füge Mit Herz und Hammer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Herz und Hammer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Herz und Hammer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…