Folge 60

  • 60. Peter und die Detektive

    Folge 60
    Seit 28 Jahren ist Peter Lenzner im Geschäft und damit Berlins dienstältester Kaufhausdetektiv. Über tausend Diebe schnappen er und seine drei Kollegen im Jahr – das sind fünf bis sechs pro Tag. Sein Revier ist die größte Karstadt-Filiale Deutschlands, im Berliner Bezirk Neukölln. Dort stecken Ladendiebe Waren im Wert von durchschnittlich 1,5 Millionen Euro jährlich ein. Mit Hilfe einer modernen Überwachungsanlage und ihrem Gespür für Diebe können Peter und sein Team zum Glück einen großen Teil des Schadens
    abwenden.
    Ihr wichtigstes Werkzeug: 89 Überwachungskameras, mit denen die Detektive Kunden durch das ganze Kaufhaus bis in den letzten Winkel verfolgen können. Doch was helfen die Kameras, wenn ein Diebstahl gar nicht in der Verkaufsabteilung stattgefunden hat, sondern bereits in der Ladezone – dort, wo nur Mitarbeiter hinkommen? Ein brisanter Fall: Eine Warenlieferung mit vier wertvollen Computern ist verschwunden. Vielleicht ist der Dieb sogar ein Mitarbeiter? Was können Peter und seine Männer in diesem außergewöhnlichen Fall tun? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.03.2007MDR

Sendetermine

Sa 31.03.2007
07:20–07:50
07:20–
NEU
Füge Meine Herausforderung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Herausforderung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Herausforderung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…