Folge 57

  • 57. Lena, schnell wie ein Pfeil

    Folge 57
    Schon mit zehn Jahren hat Lena eine Jugendrennlizenz erworben und fährt seitdem Junior Dragster-Rennen und das in ganz Europa. Dragster fahren ist die große Leidenschaft der heute Zwölfjährigen. Lenas Eltern haben deshalb ihr und den zwei Schwester einen gebrauchten und sehr leistungsfähigen Junior Dragster in Amerika gekauft. In Deutschland kennt man den Motorsport kaum und es gibt auch nur eine Hand voll Kinder, die dieses Hobby haben. Der neue Junior Dragster hat mit 20 PS viermal soviel Leistung wie der alte. Aber bevor Lena fahren kann, müssen das
    Brems- und Gaspedal in der Werkstatt des Vaters für ihre Körpergröße neu justiert werden.
    Die junge Rennfahrerin muss auch ausprobieren, wie sie mit vollständiger Ausrüstung in dem neuen Wagen sitzen kann. Helm, Nackenstütze, feuerfester Anzug und Handschuhe sind im Rennbetrieb bei jeder Fahrt vorgeschrieben. Viel Platz hat Lena im Cockpit nicht. Und schließlich, Lena macht eine erste kurze Probefahrt. Jedes Jahr muss Lena vor der Rennsaison zur ärztlichen Untersuchung, um ihre Renntauglichkeit zu bestätigen. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.03.2007MDR

Sendetermine

Sa 10.03.2007
07:25–07:55
07:25–
NEU
Füge Meine Herausforderung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Herausforderung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Herausforderung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…