Folge 50

  • 50. Gänse im Anmarsch – Jasmins Experiment

    Folge 50
    Jasmin ist 15 Jahre und möchte Gänsemutter werden. Jasmin liebt Gänse. Diese Tiere akzeptieren diejenige Person als Mutter, die sie beim Brüten und nach dem Schlüpfen umsorgt – egal, ob es eine Gans oder ein Mädchen ist. Jasmin ist neugierig. Sie liest viel über die Aufzucht und vor allem über die Prägung von Gänsen. Auch auf dem Leipziger Stadtgut Mölkau werden Gänse gezüchtet. Jasmin überzeugt die Züchterin, ihr zehn Eier zu überlassen. Zu Hause hat sie alles vorbereitet: Sie hat ihr Zimmer für die
    Gänsekinder umgeräumt, einen kleinen Brutkasten besorgt.
    Die Eier dürfen nicht abkühlen, müssen immer wieder gedreht und befeuchtet werden. Jasmin ist im Dauerstress. Aber noch weiß sie nicht, wie viele Gänseküken wirklich schlüpfen werden. Nach ein paar Tagen hat es geklappt und Jasmin hat fünf Gösseln: Pauline, Raavi, Willi, Emma und Conrad. Anfangs sitzen die Kleinen meist unter der Wärmelampe, aber schnell wachsen sie heran, beginnen, ihre Umgebung zu erkunden und gehen mit Jasmin im See baden. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.01.2007MDR

Sendetermine

Sa 06.01.2007
07:35–08:00
07:35–
NEU
Füge Meine Herausforderung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Herausforderung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Herausforderung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…