Folge 38

  • 38. Endlich geradeaus! Christian und die Augenoperation

    Folge 38
    Christian ist ein genialer Fußballspieler. Trotzdem wird er manchmal gehänselt, denn Christian schielt. Die blöden Sprüche ärgern ihn sehr. Damit ihn keiner mehr auslachen kann, hat der Elfjährige nun beschlossen, sein schielendes Auge operieren zu lassen. In der Augenklinik Ulm soll der Eingriff unter Narkose vorgenommen werden. Aber bis es soweit ist, müssen noch ein paar Untersuchungen durchgeführt werden, von denen abhängig ist, ob Christian mit der Operation auch tatsächlich geholfen werden kann. In der Klinik erfährt er, wie die Operation
    ablaufen soll.
    Die beiden Muskeln, die Christians Auge rechts und links halten und bewegen, müssen korrigiert werden. Das ist zwar kein großer Eingriff, aber das Auge ist ein sehr empfindliches Organ, das sich selbst von einem Staubkorn reizen lässt. Da ist es nicht verwunderlich, wenn Christian ein wenig mulmig zumute ist. Wird die Operation auch wirklich seine Erwartungen erfüllen? Wie wird es sein, wenn er danach das erste Mal in den Spiegel blickt? Und wird er dann endlich vor den ständigen Hänseleien seine Ruhe haben? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.07.2006MDR

Sendetermine

Sa 15.07.2006
07:40–08:05
07:40–
NEU
Füge Meine Herausforderung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Herausforderung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Herausforderung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…