Folge 4

  • 4. Ich will was ändern – Johanna ist Greenpeace-Aktivistin

    Folge 4
    „Tatsächlich etwas tun zu können, das finde ich toll! Nicht nur dazusitzen und zu reden, sondern sich mit dem eigenen Körper für die Umwelt einzusetzen und wirklich etwas zu verändern – das machen die Greenpeacer und deswegen mache ich da mit.“ Seit vier Jahren ist Johanna Greenpeace-Aktivistin. Ihre Leidenschaft sind die spektakulären Aktionen, mit denen Greenpeace Aufsehen erregt.
    Johanna hat es schon immer wütend gemacht, dass Menschen so sorglos mit der Umwelt umgehen, Wälder zerstören, Flüsse verschmutzen und Tierleben gefährden. Um dagegen etwas zu tun, verbringt die 22-Jährige trotz Medizinstudium viel Zeit bei den Greenpeacern. Im Büro bereitet sie Kampagnen vor, erarbeitet Hintergrundinformationen und kümmert sich um neue Mitglieder. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2005MDR

Sendetermine

Sa 15.10.2005
07:50–08:15
07:50–
NEU
Füge Meine Herausforderung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Herausforderung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Herausforderung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…