Staffel 2, Folge 1

  • 5. 2010: Tierischer Rückblick mit Martin Rütter

    Staffel 2, Folge 1
    Das Jahr 2010 startete wie alle anderen auch am 01. Januar, nur dass sich eine ganze Nation wie Franjo Pooth am Geldautomat vorkam, als über 30 Mio. EC Karten aufgrund der Datumsumstellung ihren Dienst verweigerten. Den Deal des Jahres machte der Staat, indem er 2010 die erste Steuer-CD kaufte: seitdem achtet der deutsche Industrielle auf die Akuratesse seines Bademantels, falls morgens mal der Staatsanwalt klingelt. Gut lachen konnte man als Zuschauer auch bei N-TV, als der Sender live über den Internet-Trend „Chatroulette“ berichtete und prompt bei einem onanierenden Mann im Wohnzimmer landete.
    Oliver Pochers Sandy und Boris Beckers Lilly lieferten sich 2010 ein Babyrennen um die Geburt eines zukünftigen T-Shirt Designer und bei den Pochers müssen die Treppen wohl steiler gewesen sein, denn Sandy warf als erstes. Anders ist sich jedenfalls nicht zu erklären, warum sie und ihr Boris den Pochers per Video zur Geburt gratulierten, was Oli und Sandy dann auch taten – natürlich nur viel lustiger. Jürgen Klopp moderierte sich bei der FIFA WM 2010 und an der Seite von Günther Jauch in die Herzen der Deutschen, während man in Afrika mit Vuvuzelas die Gehörgänge der Zuschauer
    bearbeitete.
    Krake Paul orakelte sämtliche Spiele der Deutschen richtig und wäre fast Bundestrainer geworden, als wir im Finale gegen Spanien zum Unverständnis aller verloren haben. Sebastian Vettel unser Baby-Racer wurde der jüngste Formel 1-Weltmeister der Geschichte. Ganz ohne Auto kam 2010 Arno Dübel klar – als Deutschlands frechster Arbeitsloser kutschierte man ihn von einer Talkshow in die nächste und ganz nebenbei soll das Catering ‚gar nicht mal ganz so schlecht gewesen sein‘, so der Bundesschmarotzer. Die Natur zeigte sich 2010 von ihrer unglaublichen Seite und legte mit einer Aschewolke ganz Europa lahm.
    „Eyafjallajökull“ wurde zum „Wetten dass..?“ für Nachrichtensprecher. Der Techniktrend des Jahres 2010 war das i-Pad und Google führte Street View ein, während sich Deutschland bei der PISA-Studie sensationell verbesserte. 2010 war aber in erster Linie das Jahr von und mit Martin Rütter: die Premiere seiner Bühnen-Show „Hund-Deutsch, Deutsch-Hund“ bei RTL und der V.I.P Hundeprofi bei VOX – da wollen wir natürlich wissen: wie sieht es eigentlich bei den Tieren aus, wenn Prominente angefangen haben ihre Kinder „Don Hugo“ und „Mo Vito“ zu nennen – gibt es schon den Kevin-Pascal-Terrier? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2016RTL

Sendetermine

Sa 10.09.2016
01:25–02:20
01:25–
Fr 09.09.2016
23:00–00:00
23:00–
NEU
Füge Mein bestes Jahr kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein bestes Jahr und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein bestes Jahr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…