• Folge 14 (45 Min.)
    Brot mit gesund klingendem Namen: Ist es wirklich besser? Gesunde Ernährung spielt für viele Menschen eine immer größere Rolle. Das haben auch Lebensmittelhersteller verstanden. Im Supermarkt lockt abgepacktes Brot mit Versprechen wie „fit“ und „vital“. Doch was steckt da genau drin? Und wie gesund sind die Brote wirklich? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2024NDR
  • Folge 15 (45 Min.)
    Mariniertes Grillfleisch: abgepackt oder an der Frischetheke kaufen? In Supermarkt und Discounter gibt es Grillfleisch bereits fertig mariniert zu kaufen. Das legen Grillfans gern auf den Rost. Wie steht es um die Qualität des Grillfleisches? Was ist drin in der Marinade? Und: Ist das marinierte Grillfleisch von der Frischetheke besser als die abgepackten Fleischstücke aus dem Kühlregal? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2024NDR
  • Folge 16 (45 Min.)
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Markt – Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher Logo zur Sendung.
    Kuchen und kleine Torten aus der Tiefkühltruhe: lohnt sich der Kauf? Endlich kann man wieder Kaffeetrinken im Garten oder auf dem Balkon. Fehlt nur noch das passende leckere Gebäckstück dazu. Doch Kuchen vom Bäcker ist ziemlich teuer geworden und nicht jeder kann selber backen. Aber es gibt ja auch fertige Kuchen und kleine Torten aus der Tiefkühltruhe. Von Käsekuchen bis Erdbeersahnetorte, von Mohnschnitten bis zur Donauwelle reicht das breite Angebot. Doch wie viel Gebäck bekommt man da für sein Geld? Und wie steht es um die Zusatzstoffe und natürlich den Geschmack? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2024NDR
  • Folge 17 (45 Min.)
    Früherdbeeren aus dem Ausland vs. Erdbeeren aus Deutschland
    Schon lange bevor hierzulande die Erdbeersaison beginnt, gibt es in Supermärkten und Discountern Erdbeeren aus Spanien, Griechenland und Italien. Da greifen einige schon zu den roten Früchten. Viele warten jedoch auf die einheimischen Erdbeeren. Sie sind oft deutlich teurer als die aus dem Ausland. Doch sind sie auch wirklich besser? Und was ist drauf auf den Beeren? Im Labor lässt „Markt“ die Erdbeeren auf Schimmelpilze, Schwermetalle und Pestizide untersucht. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.05.2024NDR
  • Folge 18 (45 Min.)
    Bierzapfanlagen im Test Vielen schmeckt ein frisch gezapftes Bier besser als eines aus der Flasche. Ein gekühltes Bier mit einer schönen Schaumkrone an Grillabenden, bei Geburtstagsfeiern oder beim gemeinsam Fußball gucken, das hat schon was! Mit einer eigenen Zapfanlage kann man ein Bier vom Fass auch zuhause genießen. Doch worauf ist beim Kauf so einer Zapfanlage zu achten? Sind die teuren Geräte besser als die für weniger Geld? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.06.2024NDR

Mehr Spoiler…