Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Marie fängt Feuer“ startete am 11.11.2018 in der ZDFmediathek und am 11.11.2018 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (85 Min.)
    Domi (Ulrich Friedrich Brandhoff, l.) redet Agnes (Emma Drogunova, r.) ins Gewissen, während er boxt. – Bild: ZDF und BERND SCHULLER./​BERND SCHULLER
    Domi (Ulrich Friedrich Brandhoff, l.) redet Agnes (Emma Drogunova, r.) ins Gewissen, während er boxt.
    Marie steht vor der schwierigen Aufgabe, ihrem Sohn Max gestehen zu müssen, dass sein Vater in Wahrheit noch lebt. Doch erst muss Marie zu einem Feuerwehreinsatz zum Lauberhof. Auf dem Hof für straffällige Jugendliche muss Agnes befreit werden, die von den anderen Jugendlichen eingesperrt wurde. Als danach der Streit zwischen ihnen eskaliert, scheint ihr Betreuer Domi die Situation im Griff zu haben – bis sein Vater Toni auftaucht. Die Drohung Tonis, seinen Pflichtteil einzufordern, könnte das Ende des Lauberhofes und des Neubeginns von Domi in Wildegg bedeuten. Marie versucht trotz ihrer eigenen Probleme zwischen Domi und Toni zu vermitteln. Doch im Gegensatz zu Agnes erkennt sie beinahe zu spät, was wirklich hinter dem Vater-Sohn-Konflikt steckt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2018ZDF
  • Staffel 3, Folge 2 (90 Min.)
    Marie (Christine Eixenberger, l.), Irene (Saskia Vester, M.) und Jana (Mai Duong Kieu, r.) freuen sich über das Auftauchen der Näherinnen.
    Marie wird mit der Freiwilligen Feuerwehr Wildegg zur Näherei Niedermayer gerufen. Auch, wenn sie den Brand nicht mehr löschen können, will sie die Zukunft der Näherinnen nicht aufgeben. Um die Jobs zu bewahren, müssen 400 BHs genäht werden. Denn exakt so viele Exemplare werden gebraucht, um den Probeauftrag eines Sexshops zu erfüllen. Und so wird das Feuerwehrhaus kurzerhand zu einer Werkstatt, in der Wildegg für die gemeinsame Zukunft näht. Im Zentrum der Bemühungen steht Jana. Es ist ihr BH-Entwurf, der der Firma den Probeauftrag eingebracht hat. Doch Christof, der Vater ihres Freundes Thomas und Senior der Firma, hat bereits die Insolvenz der Firma angemeldet. In Panik, dass seine Insolvenzverschleppung an den Tag kommt, legt Thomas daraufhin das Feuer in der Näherei. Und damit steht Jana auf der Straße. Denn Christof zeigt seinen Sohn an und wirft Jana aus dem gemeinsamen Haus. Zum Glück nimmt sich Marie ihrer an. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2018ZDFDeutsche Online-PremiereSo 11.11.2018ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 3 (90 Min.)
    Der Brand in Altays Autowerkstatt zeigt ungeahnte Folgen. Die Stimmung in Wildegg kippt. Und so muss Marie sich nicht nur um Altays Familie kümmern, sondern auch ein Zeichen setzen. Die Freiwillige Feuerwehr von Wildegg kann den Brand nicht mehr löschen, und so steht Altay vor den Trümmern seiner Existenz. Der Verdacht der Brandstiftung steht sehr schnell im Raum, und ein populistischer Lokalpolitiker versucht, diesen für sich auszunutzen. Marie ist hin- und hergerissen, seit Philipp in Wildegg wohnt. Zwar sieht sie, dass es Max gut tut, seinen Vater kennenzulernen. Aber sie und Stefan treibt es immer weiter auseinander. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.2019ZDF
  • Staffel 3, Folge 4 (90 Min.)
    Unerklärliche Vergiftung bei einem kleinen Mädchen. Die Freiwillige Feuerwehrfrau Marie macht sich in Wildegg auf die Suche nach der Ursache, um Schlimmeres zu verhindern. Nach einem Einsatz auf einem Bauernhof bricht Emma, die kleine Tochter der Familie Egermann, plötzlich zusammen. Die Vergiftungserscheinungen sind unerklärlich, bis klar wird, dass die Eltern in ihrer Biogasanlage illegale Abfälle entsorgen. Marie versucht wieder, mehr Zeit in ihre Beziehung mit Stefan zu investieren. Doch leider ahnt sie nicht, dass Stefan ihr etwas beichten will, das ihre Beziehung auf eine harte Probe stellt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.2019ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marie fängt Feuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…