Staffel 2, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14
    Egon, ein wirklich fleißiger Maulwurf, ist am Ende seiner Kräfte. Jeden Tag, Punkt 12 Uhr, bebt die Erde und sein mühsam gegrabener Tunnel fällt in sich zusammen. So kann das nicht weiter gehen. Gemeinsam mit Lola und den Kollegen des Findbüros versucht er, der Sache auf die Spur zu kommen. Ist es der Flughafen, den es ganz in der Nähe gar nicht gibt, … ein tanzender Tausendfüßer? Weder noch. Daisy, das fitnessbegeisterte Elefantenmädchen hingegen, ist sich der erschütternden Wirkung ihrer sportlichen Betätigung gar nicht bewusst und sattelt kurz entschlossen um! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 15
    Die kleine süße Maus hat ein Problem. Sie muss so nötig, traut sich aber nicht. Das stille Örtchen ist nämlich auf der anderen Seite des Gartens und wenn es dunkel ist, hat sie mächtig Angst. Auf der Hand liegt natürlich, das Licht brennen zu lassen, … funktioniert aber nur, wenn man Elektrizität hat! Ah, ja, … Kerzen wiederum sind eine Alternative, gehen aber immer aus. Tja, … und nun? Lola findet eine Lösung. Sie ist mit den Glühwürmchen gut befreundet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 16
    Carlos, der Stier, ist verliebt und traurig. Es geht um Carmencita, die wunderschönste Kuh auf Weiden. Raoul, ein stattlicher Nebenbuhler, kommt ihm jedoch ständig ins Gehege und nun reicht’s: Carlos, der Held, hat Raoul zum Kampf herausgefordert. Die Schwierigkeit ist nur, dass Carlos weder ein Held ist noch gerne kämpft, dafür leidenschaftlich gerne Flamenco tanzt. Und wie packen Lola und ihre Freunde das Problem bei den Hörnern? Ganz einfach: Es gibt genügend andere Fähigkeiten, auf die man sich berufen kann, … man muss sich nur trauen! Olé! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 17
    Seit Wochen war im Fundbüro kein einziger Kunde. Langeweile macht sich breit. Kurzerhand kommt Lola auf die Idee, zu verreisen. Die Freunde, Thilo, Thassilo und Buddy setzen alle Hebel in Bewegung, dass genau dies nicht passiert. Barry Bird, der komische Vogel, hat doch tatsächlich sein Haus verloren?! … Nur mit Mühe gelingt es ihm, seine wahre Identität nicht gleich preis zu geben! Die schlaue Lola kommt ihm natürlich auf die Schliche und alle haben Spaß an diesem kleinen Spielchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 18
    Charly Schaf war’s schlicht zu warm und so hat er sich seiner Wolle entledigt. Bedacht hat er allerdings nicht, sich im Schatten zu tummeln, denn ganz frisch geschoren reagiert die Haut höchst sensibel auf Sonneneinwirkung. Prompt hat er sich verbrannt. Und wie! Zum Glück hat Buddy von seiner Großmutter ein altes Hausmittel in petto: Olivenöl und Kartoffelscheiben! Außer dass es komisch aussieht, Anlass zu Blödeleien gibt, … hilft es nicht. Auch der Honig bringt nicht die gewünschte Wirkung! Doch plötzlich fragt sich Lola: Wo ist eigentlich die geschorene Wolle? … Und das ist natürlich die Lösung! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 19
    Ein herrlich singender Frosch klingelt in Lolas Findbüro und berichtet von seiner Misere. Er liebt seine Mama aus tiefstem Herzen und musste sich dennoch einer Notlüge bedienen. Nun weiß er nicht, wie er je aus dieser Nummer wieder rauskommen soll?! Um anzugeben, gab er vor, ein großartiger Küchenchef im eigenen Restaurant zu sein. Erstens kann er nicht kochen und zweitens existiert kein Lokal. Au weia! Mit Hilfe unserer Freunde wird gezaubert, aufgetischt und La Mama beeindruckt. Und natürlich ist sie am Ende stolz auf ihren singenden Sohn, auf ihren Quackarotti! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 20
    Ein Wasserläufer ist nur dann ein Wasserläufer, wenn er über’s Wasser laufen kann. Doch wenn das plötzlich nicht mehr geht, hat er ein Problem. Zum Glück gibt’s Lola und ihre Freunde. Die gehen der Sache nach und finden ein Stück flussaufwärts Margot, die am Ufer ihr Kostüm wäscht. Mit Seife. Logo. Seife macht das Wasser weich. Dann kann’s ja nicht mehr funktionieren mit dem Wasser laufen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt: Und schon wieder ein zufriedener Kunde! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.01.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 21
    Unsere Freunde erinnern sich, wie sie damals zueinander gefunden und Lolas Findbüro gegründet haben. Natürlich gibt’s die eine oder andere Gedächtnislücke und daraus resultierend … die ein oder andere Frotzelei. Dennoch sind alle froh und stolz, einem richtig guten Team anzugehören! Merke: Wer sich neckt, der liebt sich! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 22
    Frau Känguru schleppt sich ins Findbüro. Seit einiger Zeit kann sie nicht mehr hüpfen. … Das kann doch gar nicht sein! Alle Kängurus hüpfen! Die Wippe, der Hüpfball, … alle möglichen Hilfsmittel bringen alles, … nur kein Licht ins Dunkel. Und dann wacht Baby-Känguru auf! Dieses Baby ist schon lange kein Baby mehr, … nach wie vor macht es sich in Mamas Bauchtasche/​Beutel schwer bequem. Kein Wunder, … doch mit einer kleinen List sorgt Lola dafür, dass der kleine Mann auf die Füße kommt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 23
    Ehe der Hase in Lolas Findbüro dazu kommt, seine Frage zu stellen, hat er eine Karotte entdeckt, sie stibitzt und weggemümmelt, … die Frage, … ach, so, hat er vergessen! Kurz darauf kommt er wieder, … und spielt dasselbe Spiel! Irgendetwas scheint merkwürdig, bis Lola darauf kommt, dass es möglicherweise nicht derselbe Hase war. Und sie hat Recht. Es tummelt sich ein ganzer Haufen in der Gegend, denn es findet das große Jahrestreffen der Hasen statt, … und das wiederum hat Lola vergessen! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 24
    Brummi-Bär hat schreckliche Angst. Im Gespräch mit Lola kommt heraus, dass Brummi einen Geist gesehen hat. Nun denkt er, er habe ihn mit einem Fluch belegt und lässt nie mehr von ihm ab. Spielerisch und mit einem kräftigen Becken/​Paukenschlag wird der Dämon vertrieben und die Angst ist wie weg geblasen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 25
    Lola und ihre Freunde freuen sich auf einen Badetag am Strand mit Erdbeereis und Schokolade. Doch was ist das? Plötzlich juckt es überall, … es zwickt und zwackt und beißt und kratzt, … das macht einen ja völlig verrückt. Keine Salbe hilft, der Zoo ist fern, … der Floh lacht sich ins Fäustchen, ihn juckt es kaum … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.01.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 26
    Über beide Ohren ist die kleine Maus in Elli, die Elefantendame, verliebt. Doch jedes Mal, wenn sie sich nähert, um ihr zu zeigen, wie sehr sie sie mag, rennt Elli schreiend weg. Elli hätte schon gerne einen guten Freund, der zu ihr hält und sie lieb hat, … aber eine Maus? Na, vielleicht gelingt es Lola, die beiden zusammenzubringen?! Mit Musik vielleicht, … mit Musik geht ja meist alles besser! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.2011KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lola Langohr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…