Oiski! Poiski!

    Oiski! Poiski!

    Neues von Noahs Insel

    GB/F 1996–1998 (Noah’s Island)
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.12.1997 Der Kinderkanal

    Neues von Noahs Insel.

    Auf einer Insel treiben Tiere, wie sie unterschiedlicher nicht sein können auf den Ozeanen dieser Welt, immer auf der Suche nach Diamantina, das das Paradies für Tiere sein soll.

    Allen voran Kapitän Noah, der Eisbär der die Insel lenkt und Routen festlegt. Ihm zur Seite steht Sascha, einr kleine eigenartige Mischung aus Nasenbär und Ratte. Kunterbunt und sehr humorvoll mit den weisen Rat zweier Mammuts, die wissen, wo Diamantina liegt. (Text: Jens Schöne)

    Oiski! Poiski! auf DVD

    Oiski! Poiski! im Fernsehen

    Sa
    07.01.06:35–07:00ORF eins (A)1Ein neues Zuhause
    06:35–07:00

    Oiski! Poiski! – Community

    Nanug (geb. 1998) am 27.10.2014: Ich habe die Sendung als Kind auch gerne gesehen, dann habe ich sie einige Jahre seltsamerweise vergessen und durch einen Zufall im Internet wiederentdeckt. Seit dem liebe ich diese Serie, wie konnte ich nur so etwas vergessen. Mal ne gescheite Zeichentrickserie und nicht so ein sh...t wie heutzutage. Ich liebe Sascha und seine lustige Stimme, geht einem nicht aus dem Kopf :). Nur Schade, dass Noah und Sascha später andere Synchronstimmenbekommen haben, echt doof..:(.
    johannes (geb. 1993) am 16.10.2010: ich liebe diese sendung und die musik ist einfach awesome! aber als dvd gibts die wohl nicht, und auf den vhs sind immer nur 2 folgen...
    Jasper am 22.02.2010: Sascha ist ein Desman :)
    stefanie (geb. 1994) am 29.04.2009: Ich wurde mich freuen wenn die Serien auch mal Nachmittag laufen ( ab 14:30 Uhr) kommen könnte, weil die Schüler/ innen können sich die Serien auch noch mal ansehen. Das wurde sehr freuen, denn ich liebe diese Serien.
    Oiski Poiski-Fan (geb. 1987) am 19.03.2009: Ich freu mich das die Serie wieder läuft. Ich find eine schönere Sendung kann es für Kinder kaum geben. Außer vielleicht Ocean Girl (1997), aber das ist ja kein Zeichentrick. Würd mich freuen, wenn mir der ein oder andere schreiben könnte. Ich hoffe, dass sich da bald mal ein Fanclub zusammen schließt. Wer Interesse hat, kann sich bei mir unter oiski-poiski@arcor.de melden. (Hoffentlich bleibt die Email-Adresse erhalten...)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    39 tlg. frz.-brit. Zeichentrickserie für Kinder (Oiski! Poiski!; 1996–1998). Eine schwimmende Insel nimmt heimatlose Tiere auf. Die Folgen liefen vormittags.

    Auch interessant …