Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Lola Langohr“ startete am 29.11.2010 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Maestro Vivaldo hat ein großes Problem. Ihm ist sein Geigenkasten mit samt seiner Stimmgabel in den Fluss gefallen. Seitdem ist nicht nur der Meister, sondern auch seine Geige total verstimmt. Doch wie immer kann Lola helfen und findet den richtigen Ton. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2
    Fräulein Elefant bekommt einen Niesanfall nach dem anderen und bittet Lola um Hilfe. Schnell finden die Meisterdetektivin und ihre Freunde die Lösung in der heimischen Umgebung von Fräulein Elefant. Sie erkennen, dass Blumen nicht nur schön anzusehen sind, sondern manchmal auch ihre Tücken haben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3
    Ein niedliches Eichhörnchen versucht, Thilo, Thassilo und Buddy für einen Zettel zu interessieren, auf dem eine Nachricht steht. Die drei Freunde wollen sich sofort an Lola wenden, stellen aber beunruhigt fest, dass die Meisterin nirgendwo zu finden ist. Es dauert schon einige Zeit bis Lola selbst ihren Kollegen erklären kann, dass ihr vermeintliches Verschwinden eindeutig auf den Zettel des Eichhörnchens zu finden ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4
    Ein junger Seelöwe ist wie alle seine Artgenossen ganz verrückt nach Fisch. Doch es gibt da ein Problem, wie er Lola verschämt erzählt: Er ist wasserscheu und kann dadurch nicht leicht an seine begehrten Häppchen herankommen. Lola findet natürlich eine Lösung, – sie appelliert an das gute Herz des jungen Wassertieres und schon bald hat das kleine Kerlchen seine Angst vor dem kühlen Nass verloren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5
    Dem Hahn Claudius Gockel droht die Entlassung auf seinem Bauernhof, da er ständig seinen morgendlichen Weckruf verschläft. Der Grund ist sein Scheunen-Mitbewohner, Maestro Vivaldo, der ihm durch seine nächtlichen Übungskonzerte den Schlaf raubt. Auch hier findet Lola eine Lösung, die allen Beteiligten entgegen kommt und dadurch endlich wieder Friede auf dem Lande herrscht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6
    Ein recht niedergeschlagenes Krokodil versucht Lola und ihren Freunden mit unverständlichen Lauten sein Problem klar zu machen. Nach einigem Rätseln und Nachdenken hat Lola die Lösung gefunden. Das Krokodil hat einfach zu viele Kaugummis im Maul, und kleben seine scharfen Beißerchen zusammen. Mit einem Eimer voll Wasser, Seife und einer großen Bürste ist das Missgeschick schnell behoben und das glückliche Krokodil bedankt sich bei seinen Freunden mit einem tollen Abenteuer auf dem Fluss! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7
    Ein sehr aufgeregter Bär bittet Lola um Hilfe. Ein Schwarm Bienen würde ihn schon den ganzen Tag verfolgen. Wenig später tauchen diese Bienen auf und erzählen Lola, dass ein unbekannter Dieb ihren Honig gestohlen hätte. Lola erkennt sofort, wer dahinter steckt und dreht den Spieß um. Sie überzeugt die Bienen, dass ein großer starker Bär der ideale Wächter für ihre süßen Schätze sei. Nun sind alle zufrieden und der Bär bekommt als Lohn täglich seinen heißgeliebten Honig (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8
    Das Rhinozeros Ronny ist Komiker und erzählt Lola traurig, dass seine Witze beim Publikum nicht mehr ankommen. Nach einigen Kostproben von Ronny stellen Lola und ihre Kollegen fest, dass der Misserfolg sicher nicht am Publikum liegt. Aber die vier Freunde entdecken dafür ganz andere Talente bei Ronny. Der vertraut ihnen und geht mit einem völlig anders gearteten Programm auf die Bühne. Und siehe da, schon jubelt ihm die Menge wieder zu. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9
    Der beste Freund eines Piraten ist sein Papagei. Somit ist es nicht verwunderlich, dass eben so ein gefiederter Krächzer mit einer Schatzkarte bei Lola und ihren Freunden auftaucht und darum bittet, einen verloren gegangenen Schatz für ihn zu finden. Nach mühevoller Suche gelingt es tatsächlich den Schatz zu heben, – doch zum großen Erstaunen handelt es sich nicht um Gold und Geschmeide, sondern um ganz andere Materialien. Allein der Papagei ist mehr als zufrieden und krächzt ein herzliches „Danke sehr!“ (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10
    Der kleine Tiger Bobby sitzt auf einem Baum fest und weiß nicht, wie er wieder runterkommen soll. Aufgeregt bittet seine Mama Lola um Hilfe. Unglücklicherweise leidet sie an Höhenangst. Lola und ihre Freunde eilen mit einem Heißluftballon zu Hilfe. Durch ein kleines Missgeschick von Buddy steigt ausgerechnet die Tiger-Mama in die Lüfte, kann aber so ihren geliebten Kleinen selber retten und, oh Wunder, auch ihre Höhenangst ist plötzlich wie weggeweht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11
    Die Hyäne Harald wendet sich mit einer ganz besonderen Verlustmeldung an Lolas Findbüro: Harald hat sein für Hyänen typisches Lachen verloren. Alle Versuche von Lola, Thilo und Thassilo, dies zu ändern, entlockt Harald nicht einmal ein müdes Lächeln. Da setzt Lola als letzten Trumpf Buddy ein, und der schafft es tatsächlich, wenn auch unfreiwillig, die Hyäne zum Lachen zu bringen. …Tja, und von so viel Fröhlichkeit lassen sich natürlich alle gerne anstecken. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12
    Rabe Ralf klagt Lola sein Leid. Über Nacht sind all seine Freunde verschwunden. Lola denkt angestrengt nach und während eines Wettfluges zwischen Ralf und Buddy findet sie schlagartig die Lösung des Problems. Sie klärt Ralf auf, dass seine Freunde sicherlich zum Überwintern in den Süden geflogen sind. Dankbar für den Tipp fliegt Ralf schnurstracks hinterher. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13
    Ein bunt gefiederter und recht eitler Pfau erzählt Lola, dass er vor einigen Tagen seinen Zwillingsbruder kennen gelernt hätte, der aber plötzlich wie vom Erdboden verschwunden sei. Obwohl sein Bruder nicht halb so gut aussehen würde wie er, bittet er Lola, den nahen Verwandten wieder zu finden. Schon nach kurzem Suchen und logischem Denken hat Lola die Lösung gefunden. Sie erklärt dem überraschten Pfau, dass er in einer Scheibe nur sein Spiegelbild gesehen hätte, es also gar keinen Zwillingsbruder gäbe. Nun, ja, …ein eitler Pfau reich ja meistens auch. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2010KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lola Langohr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…