Folge 3

  • 3. Torres Vedras

    Folge 3
    Nach einem wochenlangen Gewaltmarsch kommt die anglo-portugiesische Armee erschöpft in der Gegend von Torres Vedras an. Je näher sie den Verteidigungslinien Wellingtons kommen, desto beeindruckender und undurchdringlicher wirken die mächtigen Bauten und Forts auf die Kämpfer. Doch den ermatteten Soldaten bleibt nicht viel Zeit, sich auszuruhen: Die Franzosen sind nur noch eine Tagesetappe entfernt. Bis sie eintreffen, müssen die Truppen Wellingtons für den Kampf mit dem napoleonischen Heer gerüstet sein. Leutnant Pedro de Alencar erwacht nach der blutigen Auseinandersetzung mit den barbarischen Polen geschwächt in einem Kloster und wird von der jungen Britin Clarissa gesund gepflegt.
    Mit neu gewonnener Kraft stößt auch Pedro vor der entscheidenden Schlacht zu den Männern Francisco Xaviers, um seinen
    Landsleuten im Kampf gegen die französischen Angreifer beizustehen. Sergent Francisco Xaviers Hoffnungen auf ein neues Leben mit der schönen Maureen nach dem Krieg werden jäh zerschlagen. Durch keine Rücksicht auf andere mehr gehindert, zieht er in die Schlacht.
    Als General Masséna mit seiner Streitkraft in Torres Vedras eintrifft, muss er erkennen, dass ihm, über sechs Jahre der Vorbereitung auf die Invasion Portugals hinweg, der Bau der dreifachen Befestigungslinie Wellingtons völlig verborgen geblieben war. Massénas Truppen stehen vor einem scheinbar unüberwindbaren Verteidigungswall, der die Hauptstadt Lissabon abschirmt, und müssen ihre Taktik überdenken. Briten und Portugiesen rechnen hingegen jederzeit mit einem Angriff aus dem Hinterhalt. Was werden die Franzosen tun? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.12.2014arte

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 07.10.2016
00:25–01:20
00:25–
So 04.01.2015
11:15–12:10
11:15–
Do 25.12.2014
22:00–22:55
22:00–
NEU
Füge Lines of Wellington – Sturm über Portugal kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lines of Wellington – Sturm über Portugal und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lines of Wellington – Sturm über Portugal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…