Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Liebe leicht gemacht? – Das SAT.1 Beziehungsexperiment“ startete am 24.07.2016 in Sat.1.
  • Staffel 1
    Beatrice und Fabian sind seit sieben Jahren ein Paar. 2013 wurde ihr kleine Tochter Mia geboren, die ihr ganzer Stolz ist. Für Beatrice hängt viel von ihrem Erfolg bei „Liebe leicht gemacht“ ab: „Ich möchte noch sehr lange für Mia und meine Familie da sein. Deshalb will ich mein Gewicht reduzieren, damit ich nicht noch an Diabetes oder ähnlichem erkranke. So wie es jetzt ist, halte ich es nicht auf Dauer durch. Ich ziehe mich immer mehr zurück und traue mich kaum noch etwas.“ (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.07.2016Sat.1
  • Staffel 1
    Karina und Christian führen eine glückliche Ehe. Beide leiden an Übergewicht und besonders Kristina muss etwas ändern, um nicht bald im Rollstuhl sitzen zu müssen. Während sich Christian voller Elan in das Experiment stürzt, fällt es der jungen Mutter schwer, die Erwartungen der Coaches zu erfüllen. Britta und Marco haben in ihrer 23-jährigen Ehe jeweils 40 Kilo zugenommen. Jetzt heißt es: Abspecken! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.07.2016Sat.1
  • Staffel 1
    Für Barbara (54) und Andreas (40) hat das Alter noch nie eine Rolle gespielt. Die beiden leben im nordrhein-westfälischen Dinslaken. Kennengelernt haben auch sie sich im Job. „Ich habe bei der Firma neu angefangen, Barbara hatte dort schon davor gearbeitet. Mit der Zeit haben wir uns besser kennengelernt, und dann verknallt“, erinnert sich Andreas. Er hofft, dass seine Frau durch das Abnehmen ihre Lebensfreude wiedergewinnt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2016Sat.1
  • Staffel 1
    Seit ihrer Jugend sind Tara (27) und Yasin (30) aus Gaildorf in Baden-Württemberg ein Paar, vor kurzem gaben sie sich das Jawort. Der gemeinsame Nachwuchs komplettiert das Glück, doch nun wünschen sich beide ein zweites Kind. Dafür wollen sie zusammen 110 kg abspecken. Tara wünscht sich außerdem, von ihrem Yasin endlich wieder als Frau wahrgenommen zu werden – nicht nur als Ehefrau und Mutter. (Text: Sat.1)
    ursprünglich für den 14.08.2016 in Sat.1 angekündigt
  • Staffel 1
    Für Anja (45) wird es höchste Zeit, ein paar Pfunde zu verlieren: Die 127 Kilo-Frau erlitt bereits einen Herzinfarkt. Der Produktionshelferin geht es dabei weniger um Gewichtsverlust, sondern um die Reduktion ihrer Konfektionsgröße. Auch Partner Jochen (38) zieht mit, denn er liebt seine Anja von ganzem Herzen und will sie bei ihrem Vorhaben bestmöglich unterstützen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2016Sat.1 Gold
    ursprünglich für den 21.08.2016 in Sat.1 angekündigt
  • Staffel 1
    Alex und Marc haben sich über ein Dating-Portal kennengelernt. Nun sind sie seit zwei Jahren ein Paar und hoffen, durch das Experiment nicht nur frischen Wind in ihre Beziehung zu bringen, sondern auch neue Lebensqualität zu gewinnen: Alex ist an Multipler Sklerose erkrankt und hat zunehmend Probleme, sich zu bewegen – auch wegen ihres starken Übergewichts. Darunter leidet auch Marc, der sich viel um seine Freundin kümmern muss und gerne etwas mehr Zeit für sich hätte. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2016Sat.1 Gold
    ursprünglich für den 28.08.2016 in Sat.1 angekündigt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Liebe leicht gemacht? – Das SAT.1 Beziehungsexperiment online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…