Leonardo da Vinci

    Leonardo da Vinci

    I 1972 (La Vita di Leonardo Da Vinci / The Life of Leonardo da Vinci)
    Alternativtitel: Das Leben Leonardo da Vincis

    Am 15. April 1452 wird Leonardo da Vinci geboren. Die ersten Lebensjahre verbringt er in seiner Geburtsstadt Vinci, dann zieht die Familie nach Florenz. Es beginnen die Lehrjahre in der Werkstatt des Andrea del Verocchio (Mario Molli). Schon bald übertrifft er seinen Lehrmeister. 1478 erhält Leonardo (Philippe Leroy) seine ersten Aufträge als selbständiger Meister.

    (Text: Sky)

    Leonardo da Vinci auf DVD

    Leonardo da Vinci – Community

    Tserclaes (geb. 1969) am 28.01.2012: pidax bringt die Serie im April 2012 auf DVD heraus.
    Ulrich Kegel (geb. 1961) am 01.08.2006: Sehr spannende Serie! Tolle Schauspieler! Kultur, ohne Staub! Ist auch etwas für "generell Dessinteressierte"! Billiges und/oder Hirnloses wird gesendet b.z.w. wiederholt.....Leonardo nicht. Schade!! Gruß von Ulli (und Vater Willi!)
    Rückl (geb. 1964) am 14.03.2006: Die Serie lief in der ARD, es muss so in den 1970ern gewesen sein. Es war eine sehr spannende Serie, die Da Vincis Leben in - meiner Erinnerung nach - unter 10 Folgen sehr fesselnd darstellte.
    sylvia Morlok (geb. 1956) am 19.09.2003: War eine tolle Serie. Wie wär´s mit einer Wiederholung? Hier wurde Kultur mal so richtig appetitlich dargestellt. Wie wär´s.?

    Cast & Crew