Bild: BBC
    Last Tango in Halifax – Bild: BBC

    Last Tango in Halifax

    GB 2012–

    Die Witwer Celia Dawson (Anne Reid) und Alan Buttershaw (Derek Jacobi) haben sich seit 60 Jahren nicht mehr gesehen. Aber dann finden sie sich auf Facebook wieder, verabreden sich und das Schicksal nimmt seinen Lauf: Denn Diebe Autoknacker stehlen Alans Auto – und sie nehmen mit Celias Wagen die Verfolgungsjagd auf. Erfolgreich – oder zumindest fast. Denn als sie die Diebe eingeholt haben rammt Celias Wagen den von Alan, beide Wagen sind ein Totalschaden und sie sitzen in Skipton fest. Sie rufen jeweils ihre Töchter an um abgeholt zu werden und in der Wartezeit beschäftigen sie sich mit ihrer Vergangenheit.

    Während die beiden bemerken, wieviel sie noch miteinander verbindet, könnten ihre Kinder unterschiedlicher nicht sein. Celias Tochter ist Schulleiterin und kämpft mit der Erziehung ihrer zwei Söhne und der Untreue ihres Ehemanns, Alans rebellische Tochter versucht auf einer schönen aber vernachlässigten Farm zu leben. Schon beim ersten Aufeinandertreffen kommen die beiden Frauen so gar nicht miteinander klar. Und da ist ihnen noch gar nicht klar, dass sie Stiefschwestern werden könnten …

    Last Tango in Halifax auf DVD

    Last Tango in Halifax – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …

    Last Tango in Halifax auf DVD