2010, Folge 9–11

  • Folge 9 (45 Min.)
    „KLIMBIM ist unser Leben“ sangen Ende der 70er Jahre die Stars der ersten deutschen Comedy-Show von Michael Pfleghar. Damals waren der Regisseur und Ingrid Steeger ein heimliches Paar. Die sexy Blondine wurde zum Männertraum und ihre Liedzeile ist bis heute Kult: „ … dann mach ich mir ’nen Schlitz ins Kleid und find es wunderbar!“ (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.01.2010WDR
  • Folge 10 (45 Min.)
    Das Colonia Duett war eines der populärsten Karnevalsduette. Es juxten und sangen bis 1990 Hans Süper und sein Partner Hans Zimmermann, der 1994 verstarb. Das Markenzeichen von Süper war seine Flitsch, seine Mandoline; Zimmermann mit Gitarre musste als Blödkopp für die Witze und Einfälle seines Partners herhalten. Süper betitelte Zimmermann immer wieder als „Du Ei“ in Anspielung auf dessen Glatzenprobleme. Junge Karnevalisten sehen im Colonia Duett ihre Vorbilder und die TV-Wiederholungen dieses legendären Duetts bescheren in der Session immer wieder Quotenrekorde wenn es heißt: „Du Ei!“ In den Lachgeschichten erinnert Hans Süper an die größten Erfolge und an seinen kongenialen Partner Hans Zimmermann. Musik und Humor sind die beiden wichtigsten Lebensmittel! Dieses Motto unterstützen die Familien, Freunde und Künstlerkollegen in dieser Lachgeschichte mit dem Colonia, Süper-Duett. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.2010WDR
  • Folge 11 (45 Min.)
    Sie sind die Mütter des neuen deutschen Frauenkabaretts: Gerburg Jahnke und Stephanie Überall tourten 20 Jahre durch die Republik und zogen als unterhaltender Teil der Frauenbewegung vor allem die Männer durch den Kakao. Legendär sind ihre beiden Figuren Lisbeth und Matta. Die rüstigen Omas propagierten Sex auf der Waschmaschine und im Flieger. Auch die Wechseljahre brachten sie komisch auf die Bühne und beerdigten die letzte Binde. Sehnsucht war der Grundtenor ihrer Programme und in ihrer Hymne sangen sie „Wennse weißt watte willst, musse gucken datte hinkommst.“ Nach fünf Jahren Trennung arbeiten die beiden Ruhrpottladies jetzt endlich wieder zusammen an einer Revue zum Thema Sehnsucht. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.12.2010WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lachgeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…