Staffel 1, Folge 2

  • Folge 2

    Staffel 1
    Ein beschaulicher, ruhiger Ort in der Nähe von Leipzig. Doch der Schein trügt. Hier liefern sich seit nunmehr zwei Jahren ein 71-jähriger Rentner und sein Nachbar (45) einen verbissenen Streit. Das Problem: Besagter Nachbar ist von Beruf Landwirt und hält dementsprechend auch Nutztiere auf seinem Hof. Doch das stinkt dem Rentner gewaltig! Der fühlt sich durch den intensiven Geruch der Tiere belästigt. Besonders wenn er sich abends in sein frisch bezogenes Bett kuschelt, packt ihn die blanke Wut. Denn seine Wäsche hat beim Trocknen im Garten angeblich das Aroma des
    nachbarlichen Misthaufens aufgenommen – nun heißt es Kuh- und Schweinedung statt Veilchenduft.
    Der Landwirt zeigt für die „Problemchen“ des Rentners jedoch wenig Verständnis. So entwickelt sich nach und nach ein handfester Nachbarschaftsstreit mit Anzeigen, Beleidigungen, Provokationen und Sachbeschädigungen. Die momentane Bilanz: Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein, ein zerstörter Zaun und ein Loch in der Hausfassade des Rentners. Wie soll es jetzt weitergehen? Können die beiden irgendwann Frieden schließen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2009RTL II

Sendetermine

Mo 26.10.2009
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Krieg am Gartenzaun kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Krieg am Gartenzaun und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krieg am Gartenzaun online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…