Klingendes Österreich

    Klingendes Österreich

    A 1986–

    In seiner Volksmusiksendung begibt sich Sepp Forcher seit über 20 Jahren auf Wanderschaft quer durch Österreich und präsentiert Brauchtum und Landschaft, unverfälschte österreichische Volksmusik und traditionelle Instrumente.

    Klingendes Österreich – Kauftipps

    Klingendes Österreich im Fernsehen

    Sa
    24.12.16:05–17:40ORF III (A)118aDas große Lied – Auf den Spuren von „Stille Nacht, Heilige Nacht“ (1)
    16:05–17:40
       118bDas große Lied – Auf den Spuren von „Stille Nacht, Heilige Nacht“ (2)
    Mo
    26.12.15:40–17:15ORF III (A)118aDas große Lied – Auf den Spuren von „Stille Nacht, Heilige Nacht“ (1)
    15:40–17:15
       118bDas große Lied – Auf den Spuren von „Stille Nacht, Heilige Nacht“ (2)

    Klingendes Österreich – Community

    Christian Burger (geb. 2024) am 21.12.2014: Ich kann mich da nur anschließen. Selbst ich als "junger" Zuschauer vermisse die Sendung mit Sepp Forcher. Ich habe sie gern angeschaut ob es früher auf TW1 oder BR - ALPHA oder ORF2E war, sie wurde wenn es zeitlich passte immer geschaut. Und nun???. Warum setzt sich kein Politiker dafür ein, für ein Europaweites frei empfangbares grenzenloses TV?. Den Euro haben wir auch gemeinsam in Europa.
    Eckehart Herklotz Berlin (geb. 1938) am 25.11.2014: Wir sahen jahrelang diese schöne Sendung auf BR-alpha bzw. jetzt ARD-alpha. Nun nichts mehr? Das ist ein herber Verlust für uns und die deutsche Fernsehlandschaft. Strahlen sie die Sendung unbedingt wieder aus. Sie würden zig Menschen eine große Freude machen
    Walter am 13.04.2014: Auch ich möchte ein großes Lob für Sepp Forcher und sein Klingendes Österrreich aussprechen: Die Sendung vermittelt wohlige Ruhe, ist außergewöhnlich authentisch und zeigt als eine der ganz wenigen noch 100% echte Volksmusik. Bestimmt nicht nur mein Wunsch wäre ein DVD-Set mit den schönsten Momenten (Musik, Kommentare, Landschaften) der fast 30-jährigen Erfolgsreihe. Auf noch viele wohltuende Folgen verbunden mit guter Gesundheit für Sepp Forcher und sein Team
    Hansi (geb. 1987) am 28.05.2013: Wohnen Sie in Südbayern? Wenn ja dann hilft ein DVB-T Receiver. Über DVB-T wird ORF III unverschlüsselt ausgestrahlt. Reichweite fast bis München...
    Franz Marianne Streicher (geb. 1944) am 22.02.2013: auch wir sind sehr sehr traurig daß wir am Freitag oder einem anderen Tag klingendes Östereich mit Sepp Forcher nicht mehr bei uns in Südbayern sehen können. wir haben uns tagelang auf eine Sendung gefreut. Gibt es keine Möglichkeit diese Sendung bei uns zu empfangen,sie ist eine wunderschöne Berreicherung für uns. Danke M F Streicher.

    Klingendes Österreich – News

    Cast & Crew